Valleys Between: Etwas kompliziert geratenes Puzzle-Abenteuer

Eine sehr interessante Neuerscheinung aus dem App Store hört auf den Namen Valleys Between.

H_ValleysBetween_Wallpaper

Es gibt Apps, bei denen man schon bei einem Blick auf das Icon erkennen kann, wie viel Liebe in das Projekt gesteckt wurde. Zu dieser Kategorie zählt ohne Zweifel auch Valleys Between (App Store-Link), das seit dem Wochenende auch in Deutschland zum Download bereit steht.


Neben herrlich aussehenden Screenshots scheint das Puzzle-Spiel auch sonst alles mitzubringen, was wir uns von einem guten Titel für iPhone und iPad wünschen. Es handelt sich um einen Premium-Download, der 3,49 Euro kostet und ohne Werbung sowie In-App-Käufe auskommt. Zudem gibt es eine deutschen Lokalisierung und eine Anbindung an das Game Center.

Wie Valleys Between funktioniert, wird zu Beginn des Spiels in einem Tutorial erklärt. In einer aus sechseckigen Feldern bestehenden Welt muss man Leben erschauen, Bäume zu großen Wäldern kombinieren und mit Tieren bestimmte Aufgaben erfüllen.

Valleys Between

Die Entwickler beschreiben das alles wie folgt: „Hege eine lebhafte, wunderschöne Welt, indem du Leben erschaffst, Gemeinden entwickelst und die entspannenden Geheimnisse des Tals lüftest.“

Genau diese Geheimnisse sind mir persönlich etwas zu geheimnisvoll. Auch wenn Valleys Between wunderbar aussieht, habe ich selbst nach einiger Zeit noch keinen richtigen Plan, was genau ich denn nun überhaupt in dem Spiel erreichen soll oder muss – und warum etwas so passiert, wie es passiert.

Ganz ähnlich sind die Eindrücke in einer Rezension, die ich gerne für euch zitieren möchte: „Schöne Atmosphäre, beruhigende Musik, gute Idee mit den Tieren, die helfen. Aber man muss hier schon einen langen Atem haben, um sich ‚hochzuleveln‘. Insgesamt bleibt es hinter meinen Erwartungen zurück, da man so schwer weiterkommt und immer wieder von vorne anfängt. Das Spiel selbst hat zwar ein Tutorial, aber danach steht man weitestgehend im Dunkeln.“

‎Valleys Between
‎Valleys Between
Entwickler: Little Lost Fox
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de