Viel Spaß für nur 99 Cent: Rayman Fiesta Run erstmals reduziert

Bevor ihr euch heute auf den Weg zur Arbeit oder zur Schule macht, solltet ihr einen Abstecher in den App Store einlegen – dort gibt es heute nämlich Rayman Fiesta Run zum Sparpreis.

Rayman Fiesta Run 2Zum ersten Mal seit der Veröffentlichung im November 2013 kann man Rayman Fiesta Run (App Store-Link) günstiger aus dem App Store laden. Statt 2,69 Euro muss man für die Universal-App aktuell nur 99 Cent bezahlen, da kann man wirklich nicht meckern. Nicht abschrecken lassen sollte man sich von den In-App-Käufen, die aus unserer Sicht keine bedeutende Rolle spielen.

Bei Rayman Fiesta Run handelt es sich um ein Jump’n’Run mit einer an Touchscreens optimierten Steuerung, man muss also nicht winzig kleine Buttons treffen, um die Spielfigur durch das Level zu bewegen. Stattdessen nutzt man Gesten und große Touch-Flächen, um die insgesamt 75 Level erfolgreich zu meistern.

Alle 75 Level sind mit Liebe zum Detail gestaltet und wurden in Rayman Fiesta Run noch einmal aufpoliert. Die Grafiken sind insbesondere auf Retina-iPhones gestochen scharf, auch die neuen Gameplay-Elemente machen Lust auf mehr. Ziel ist es, in jedem Level alle Glühwürmchen einzusammeln und die Level später noch einmal im schweren Invasions-Modus zu absolvieren.

Die ersten Level sind noch schnell absolviert, doch in den späteren Welten wird es richtig kompliziert. Die Gefahren kommen Schlag auf Schlag, auch das Einsammeln aller Glühwürmchen wird immer schwieriger. Richtige Gamer möchten natürlich immer einen perfekten Run hinlegen – das ist vor allem in den sehr komplizierten Leveln nie im ersten Anlauf möglich.

Rayman Fiesta Run bietet viel Abwechslung, tolle neue Gameplay-Elemente, nützliche Power-Ups und tolle Grafiken. Für gerade einmal 99 Cent macht man mit dem 93 MB großen Download nicht viel verkehrt. Wer vorher noch ein paar optische Eindrücke wünscht, findet auf YouTube ein Gameplay-Video von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de