Week Calendar: Beliebte Kalender-App endlich für das iPhone X optimiert

Freddy Portrait
Freddy 09. Januar 2018, 08:02 Uhr

Für den Week Calendar liegt ein neues Update zur Installation bereit. Das ist neu.

week calendar

Wer den Week Calendar (App Store-Link) auf dem iPhone nutzt, musste sich lange in Geduld üben, denn erst jetzt haben die Entwickler ihre Applikation für das iPhone X angepasst. Mit dem Update auf Version 11.1 sieht der Kalender auch auf dem 5,8" großen Display super aus.

Endlich sind die Ansichten optimiert, es lassen sich deutlich mehr Einträge einsehen. Es macht einfach viel mehr Spaß mit optimierten Apps zu handhaben - die schwarzen Balken sind schon ein Schönheitsfehler.

Die Funktionen des Week Calendar

Das herausragende Feature von Week Calendar ist ohne Zweifel die Wochenansicht. So kann man auf einen Blick alle Termine und Kalender-Einträge für die gesamte Woche sehen. Besonders klasse finde ich die Möglichkeit, dass man Termine in der Wochenansicht einfach per Drag’n’Drop verschieben kann. Der Kalender bietet zudem weitere Ansichten, kommt in einem schönen Layout daher und bietet optional die Möglichkeit ausgewählte Kalender gegen eine kleine Gebühr zu abonnieren (zum Beispiel Feiertage oder Bundesliga-Spielpläne).

Der mit viereinhalb Sternen bewertet Week Calendar kostet aktuelle 2,29 Euro, ist 68,1 MB groß, funktioniert zudem auf der Apple Watch und ist mit iOS 10 oder neuer kompatibel. Die iPad-Version, die als eigenständige App gekauft werden muss, kostet 4,99 Euro und wird im Schnitt ebenfalls mit viereinhalb Sternen bewertet.

Week Calendar
Week Calendar
Entwickler: WeekCal B.V.
Preis: 3,49 €+

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. th0m4s sagt:

    Kann man den einzelnen Wochen verschiedene Farben zuteilen?

    Arbeite in einem 3-Schicht Betrieb und suche einen geeigneten Kalender für eine bessere Übersicht.

    • EiDi sagt:

      Nein, kannst Du nicht! Aber ich würde der Früh, Mittags u. Frühschicht je einen separaten Kalender widmen. Die Kalenderfarben lassen sich ja farblich abstufen. Danach für die komplette Woche mit der entsprechenden Schicht einen ganztägigen Termin erstellen. Diesen kannst Du dann auch kopieren und jeweils später in die entsprechende Woche einsetzen. Ich habe mir inzwischen viele unterschiedliche Kalender eingerichtet. Privat, Geschäftlich, Finanzen, Gesundheit usw. usw.! Alle in einer anderen Farbe! Klappt prima!

  2. EiDi sagt:

    Frühschicht 2 = natürlich Spätschicht

  3. th0m4s sagt:

    Danke dir, werd das dann wohl mal ausprobieren

    • EiDi sagt:

      Das gilt natürlich auch für die Kalender App von Apple oder jeder anderen Kalender App – Week Cal musst Du daher nicht kaufen! Obwohl ich mit dieser App mehr als zufrieden bin!

Kommentar schreiben