WhatsApp: Bis zu 3 Nachrichten im Chat fixieren

Vorher konnte man nur eine Nachricht anheften

Fixierte Nachrichten in einem WhatsApp Chat

Seit Dezember letzten Jahres könnt ihr schon einzelne Nachrichten in einem Chat oben fixieren, um schnell darauf zugreifen zu können. Dabei ist es egal, ob es sich um reine Textnachrichten, Bilder oder Emojis handelt. Ihr entscheidet selbst, wie lange ihr die Nachricht fixiert, standardmäßig wird sie für 7 Tage angeheftet, ihr könnt aber auch 24 Stunden oder 30 Tage wählen.

Während man die Anzeigedauer schon immer einstellen konnte, konnte man bisher lediglich eine Nachricht fixieren. Mit dem neusten Update rollt der WhatsApp Messenger die Möglichkeit aus, dass ihr insgesamt drei Nachrichten oben fixieren könnt. Die Funktion steht nicht sofort auf allen Geräten verfügbar, sondern wird langsam ausgerollt – unter Umständen kann es noch ein paar Tage dauern, bis die Funktion auf allen Geräten angekommen ist.


Drei Nachrichten im WhatsApp Chat fixieren

Derzeit gibt es keine Möglichkeit eine Nachricht für immer oben zu fixieren. Soll eine Nachricht allerdings für längere Zeit oben fixiert sein, müsst ihr nach Ablauf von 30 Tagen erneut die gleiche Nachricht oben anheften. Das ist etwas umständlich, allerdings scheint die Funktion dafür noch nicht ausgelegt zu sein.

Um von den neusten Funktionen zu profitieren, solltet ihr stets die neuste App-Version von WhatsApp installiert haben. Aktuell ist das die Version 24.5.75, wobei die Änderungen serverseitig ausgespielt werden.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Es wäre vieles eine Besserung, ich würde auch gern Sprachnachrichten abschalten können oder auch Community. Denn ich persönlich benötige beides nicht.

  1. Ja, wie manche eben hier schreiben. WA könnte soooo super sein.
    Die kümmern sich uninteressanten Mist und befeuern WA mit Sachen, die kaum einer will.
    Ein einfaches App-chen auf dem Tablett oder am PC, was sich abgleicht so wie seit gefühlten 199 Jahren bei Telegram oder Signal.
    Oder die Übernahme von BackUps von iOS zu Android wäre ne super Sache.

    Doofköppe, lest mal hier mit 📣 ‼️

    1. Ja, das mit den Backups verstehe ich auch nicht aber seit einiger Zeit gibst ja so einen Button (Chats von iPhone zu Android) in WhatApp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de