WinZip Mac 4: Beliebtes Komprimierungs-Tool ab sofort in Version 4.0 erhältlich

Unter Windows-Nutzern ist die Anwendung WinZip eine Institution – aber auch Mac-Nutzer können vom umfangreichen Komprimierungs-Tool profitieren.

WinZip Mac 4

WinZip Mac 4 (Mac Store-Link) ist, wie es der Titel der App bereits vermuten lässt, seit kurzem in einer neuen Version im Mac App Store oder auch auf der Website der Entwickler erhältlich. Die 29,99 Euro teure Applikation ist etwa 12 MB groß und lässt sich bisher nur in englischer Sprache nutzen. Für die Installation sollte man mindestens über OS X 10.7 oder neuer verfügen.


Laut eigenen Aussagen der Entwickler von WinZip Computing soll es WinZip Mac 4 einfach machen, eigene Dateien zu komprimieren und schützen und diese seit Version 4.0 auch problemlos mit verschiedenen cloudbasierten Diensten zu verbinden. In v4.0 wurde eine Anbindung an mehrere Cloud-Services, darunter iCloud Drive und ZipShare, samt integrierter AES-Verschlüsselung geschaffen. Zuvor konnten schon die Dienste Dropbox und Google Drive genutzt werden.

Ausgehend von der Nutzer-Konfiguration auf dem jeweiligen Mac kann WinZip Mac 4 eine Auswahl an Optionen zum Teilen anzeigen lassen, ausgehend von den auf dem Rechner installierten Apps. So lassen sich komprimierte Dateien nach einem Upload in einen der unterstützten Cloud-Anbieter bequem über Facebook, Twitter oder andere Dienste teilen.

Testversion von WinZip Mac 4 lässt sich 45 Tage lang ausprobieren

Auch weiterhin bietet WinZip Mac 4 die gewohnten Funktionen zum Komprimieren von Dateien und dem Entpacken von Archiven in den gängigen Formaten, darunter ZIP, ZIPX, RAR, LHR, 7Z, JAR oder WAR, eine Passwort-Sicherung sowie eine komplexe AES-Verschlüsselung. Die zu bearbeitenden Dateien lassen sich dabei über simple Drag-and-Drop-Werkzeuge einbinden und für das Sichern in der Cloud oder einen E-Mail-Versand platzsparend komprimieren.

Wer sich nicht gleich mit der Vollversion der Anwendung anfreunden kann, findet auf der obig verlinkten Website von WinZip Computing auch noch eine Testversion von WinZip Mac 4, die 45 Tage kostenlos genutzt werden kann. Im Vergleich zur Windows-Variante, die in der Standard-Edition mit etwa 36 Euro (Pro: 49,95 Euro) zu Buche schlägt, ist die Mac-App gegenwärtig sogar etwas preisgünstiger. Neben der ebenfalls im App Store erhältlichen iOS-Variante von WinZip (App Store-Link), die für 4,99 Euro zu haben ist, lohnt sich für Gelegenheitsnutzer auch ein Blick auf die Alternative The Unarchiver (Mac Store-Link), die kostenlos im Mac App Store zu haben ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Unter Windows har schon lange WinRAR WinZip den Rang abgelaufen und das aus guten Grund. Persönlich bin ich mit WinZip bis heute nicht warm geworden, das ist unter dem MAC leider nicht anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de