WiZ Neon Flex: Signify arbeitet an neuem mehrfarbigen Leuchtstreifen

Ausgestattet mit Matter & drei Meter lang

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Am vergangenen Freitag hat der Hue-Hersteller Signify mit der WiZ Indoor Kamera seine erste Überwachungskamera vorgestellt. Vorgestellt wurde sie auch im Rahmen eines digitalen Presse-Events, wobei mir während dieser Präsentation ein bisher noch nicht angekündigtes Produkt von WiZ ins Auge gestochen ist.

Hinter Jo Zhou, einer Hardware Produkt Managerin von WiZ, ist an der Wand ein mehrfarbiger Leuchtstreifen ohne sichtbare LEDs zu sehen. Grund genug, nach mehr Informationen Ausschau zu halten.


Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Konformitätserklärung gestoßen, in der der Leuchtstreifen wohl beim Namen genannt wird: WiZ Neon Flex.

Ebenfalls spannend: Der WiZ Neon Flex Leuchtstreifen soll mit Matter kompatibel sein, kann also über eine Steuerzentrale auch in HomeKit eingebunden werden. Außerdem soll der Leuchtstreifen Farbverläufe darstellen können und drei Meter lang sein.

Was mich ebenfalls positiv stimmt: Die WLAN-Produkte von Matter waren bisher im Vergleich zu Philips Hue Produkten, die ja vom gleichen Hersteller stammen, immer etwas preisgünstiger. Wie teuer der WiZ Neon Flex genau sein wird und wann er auf den Markt kommt, das kann ich euch aktuell aber leider noch nicht sagen.

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert