Würfelspiel „Qwixx“ kostet heute nur 2,29 statt 4,49 Euro

Gerne möchten wir auf das reduzierte Spiel Qwixx aufmerksam machen.

Qwixx

Das Würfelspiel des Jahres 2013 ist heute in der digitalen iOS-Version günstiger zu haben. Statt 4,49 Euro verlangen die Entwickler nur noch 2,29 Euro für ihr Spiel Qwixx (App Store-Link). Der Download ist 35,8 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und wird mit 3,8 Sternen bewertet.


Neben einem Einzelspieler-Modus lässt es sich auch zu zweit gegenübersitzend an einem Gerät spielen. Darüber hinaus kann die Qwixx-App als digitaler Block oder Würfel genutzt werden. Vor dem ersten Start einer Partie ist es trotzdem ratsam, einen kleinen Blick in die ins Hauptmenü integrierte kleine Anleitung zu werfen, um die Regeln des Spiels zu verstehen. Lange muss man sich dort nicht aufhalten, denn die wenigen Besonderheiten hat man schnell begriffen und kann so direkt in ein Spiel starten.

Farben und Zahlen stehen in Qwixx im Mittelpunkt

Das Hauptziel jedes Spielers ist es, farbige Zahlenreihen in auf- oder absteigender Form möglichst vollständig durch entsprechende Kombinationen aus zwei Würfeln anzukreuzen. Zwar dürfen zwischendurch auch Zahlen übersprungen werden, diese können dann nachträglich aber nicht mehr verwendet werden. Die Partie ist beendet, wenn ein Spieler die maximale Anzahl von vier Fehlwürfen erreicht hat, weil er keine Zahlen mehr anstreichen konnte.

Lobenswerterweise verzichten die Entwickler auf eingeblendete Werbung und In-App-Käufe, so dass es sich ganz entspannt allein oder zu zweit spielen lässt. Wünschenswert wäre jetzt noch ein Online-Multiplayer-Modus, um gegen Freunde oder Spieler aus der ganzen Welt antreten zu können. Schon jetzt stellt Qwixx allerdings lokale Bestenlisten für den Solo-Modus sowie eine Game Center-Anbindung mit weltweiten Highscore-Listen und Erfolgen bereit.

Eigentlich wollte ich euch auch auf die Reduzierung von Camel Up aufmerksam machen, da das Spiel vom gleichen Entwickler stammt und ebenfalls reduziert ist, allerdings gibt es hier seit Oktober 2015 kein Update mehr.

‎Qwixx
‎Qwixx
Entwickler: Outline Development
Preis: 4,49 €

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Der dezente Hinweis bezüglich „Camel Up“ ist beim Entwickler angekommen. Das Update ist im Moment im Test und wir schreiben eine PM, sobald es Online ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de