YouTube Kids ist ab sofort auf dem Apple TV verfügbar

Download jetzt starten

Die für Kinder optimierte Version YouTube Kids (App Store-Link) ist seit September 2017 auch hierzulande verfügbar. Der Zugriff erfolgte per iPhone oder iPad, ab sofort kann YouTube Kids aber auch auf dem Apple TV installiert werden.

YouTube gibt an, dass der Download nur auf dem Apple TV 4K und Apple TV HD erfolgen kann. Einloggen muss man sich nicht zwingend, wer das tut, kann aber auf gespeicherte Inhalte zugreifen. Hier werden die Elterneinstellungen übernommen, die auf dem Apple TV nicht geändert werden können. Dazu benötigt es die App auf iPhone und iPad.


Die Applikation bietet eine große Sammlung altersgerechter Videos, Kanäle und Playlists für Kinder. Unter anderem mit dabei sind “Der kleine Drache Kokosnuss“, Bibi und Tina oder “Das Sandmännchen“. Das Design wurde für Kinder angepasst, durch große Abbildung und auffällige Symbole ist die Bedienung für Kids kein Problem.

‎YouTube Kids
‎YouTube Kids
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de