ZDFmediathek jetzt mit 3D Touch & vielen Verbesserungen

Neben den vielen App-Rabatten gibt es auch einige Updates. Die ZDFmediathek wurde verbessert und optimiert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen.

ZDFmediathek ipad

Die Applikation ZDFmediathek (App Store-Link) kommt in den Bewertungen und Kommentaren nicht ganz so gut weg. Durchschnittlich gibt es für das neuste Update nur drei Sterne, viele Nutzer bemängeln die fehlender Übersicht und Struktur, auch die immer wieder abbrechenden Streams nerven. Version 4.1 will jetzt vieles besser machen und kümmert sich vornehmlich um Optimierungen.


Neben allgemeinen Fehlerbehebungen wurde vor allem der Player überarbeitet. Dieser zeigt jetzt die Dauer und Restzeit des Videos an, zudem ist das Ansehen im Querformat jetzt im Vollbild auf dem iPhone möglich. Des Weiteren wurde die Chromecast-Anbindung überarbeitet, die immer wieder Probleme machte. Ebenso funktioniert Voice Over nun wieder zuverlässig, auch haben die Entwickler Shortcuts per 3D Touch in den wichtigsten Bereichen der ZDFmediathek hinzugefügt.

Im Oktober dieses Jahres wurde die ZDFmediathek 4.0 vorgestellt, die auch die Funktion „Mein ZDF“ integriert. Unter „Mein ZDF“ könnt ihr euch ein Benutzerkonto anlegen, in dem ihr dann Favoriten und Videos ablegen könnt, die plattformübergreifend mit anderen Geräten abgeglichen werden. Die Handhabung ist einfach, die Navigation schnell und der Abruf der Videos von guter Qualität. Insgesamt bietet die ZDFmediathek einen komfortablen Zugang zu über 30.000 On-Demand-Videos.

ZDFmediathek iphone

Des Weiteren kann die ZDFmediathek auch auf dem Apple TV der vierten Generation installiert werden. Über den Fernseher gibt es so ebenfalls komfortablen Zugriff auf die hinterlegten Inhalte und Videos. Technisch ist die Applikation gut, dennoch tritt das ZDF nicht jedermanns Geschmack. Im Schnitt gibt es bei über 12.000 Bewertungen nur dreieinhalb Sterne. Wie findet ihr die App der ZDFmediathek?

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de