Ziggy, schalte das Licht an: Neues Aktivierungswort für Alexa

Mittlerweile stehen fünf Wörter zur Auswahl

Im vergangenen Jahr wurde es bereits angekündigt, jetzt sind wir endlich bereit für „Zurück in die Vergangenheit“. Wieso, weshalb, warum? Das ist schnell erklärt: Amazon Alexa erhält wie angekündigt ein neues Aktivierungswort: „Ziggy“.

Ziggy ist der Supercomputer aus der US-amerikanischen TV-Serie „Zurück in die Vergangenheit“, die von 1989 bis 1993 ausgestrahlt wurde. Falls ihr damals ein Fan wart, könnt ihr euch jetzt ein Stückchen Vergangenheit in die Gegenwart holen. Um das Aktivierungswort zu ändern, öffnet man die Alexa-App und wählt eine der verfügbaren Optionen aus. Das sind Alexa, Computer, Echo, Amazon und nun auch Ziggy. Welches Wort ist euer Favorit? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.


Es kann sein, dass das neue Aktivierungswort bei euch noch nicht zur Verfügung steht, denn Amazon hat gestern erst mit dem Rollout begonnen. Im Laufe der nächsten Tage sollte die Funktion automatisch bei allen Nutzerinnen und Nutzern ankommen.

‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de