Zombie Highway Driver’s Ed: Auto gegen Zombies Teil 2

Zombie Highway Driver’s Ed steht seit wenigen Stunden zum Download bereit, wir konnten den Titel bereits gestern anspielen.

Zombie Highway Driver's Ed Zombie Highway Driver's Ed Zombie Highway Driver's Ed Zombie Highway Driver's Ed

Zombie Highway ist kein Unbekannter im App Store. Der Vorgänger ist seit August 2010 im Store vertreten und kann zur Zeit sogar kostenlos gespielt werden. Mit Driver’s Ed gibt es jetzt einen Nachfolger, der komplett ohne Waffen auskommt, dadurch aber nicht an Action verliert.


Auch in Zombie Highway Driver’s Ed (App Store-Link) fährt man mit seinem Auto durch die Wüste und muss möglichst einen weiten Weg zurücklegen, der jedoch von angreifenden Zombies verkürzt wird. Je Seite können zwei Zombies am Wagen ruckeln, um diese wieder los zu werden, muss man die herumstehenden Wände und Absperrungen nutzen, um so die Zombies abzustreifen.

Damit es auch spannend wird, gibt es viele verschiedene Zombies. Etwas dickere Zombies sind deutlich stärker und bringen mehr Gewicht mit, rote Zombies sind noch stärker und müssen so auch öfters getroffen werden. Auf der Strecke gibt es zusätzliche Extras, so dass man die Gegner zum Beispiel an einem Strommast brutzeln kann.

Bei jeder Fahrt gilt es in Zombie Highway Driver’s Ed Missionen zu erfüllen, durch die man Erfahrungspunkte sammelt, um im Level aufzusteigen. So lassen sich weitere Power-Ups freischalten, hier steht etwa ein Boost zum Start bereit, aber auch eine zeitgezündete Bombe, die alle Zombies am Auto und in der näheren Umgebung vernichtet – Blut inklusive.

Doch es gibt nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch Geld. Mit diesem lässt sich das eigene Auto aufmotzen und verbessern, auch die Power-Ups lassen sich so aufwerten. In-App-Käufe für zusätzliches Geld gibt es auch, wirklich brauchen tut man sie aber nicht. Mit seinem Auto fährt man durch verschiedene Abschnitte, natürlich durch die Wüste, durch Tunnel oder durch einen Slalomparcours. Die Grafiken sind natürlich alle Retina-optimiert und machen einen guten Eindruck.

Wer schon den ersten Teil mochte, muss auch hier den Download starten. Für 89 Cent gibt es ordentliche Action, auch wenn keine Schießereien mehr enthalten sind. Dafür ist der Parcours kompliziert und es gibt weitere Power-Ups im Spiel. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss macht Lust auf mehr und zeigt noch einmal, was in Zombie Highway Driver’s Ed gemacht werden muss.

Zombie Highway Driver’s Ed im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de