Zum zweiten Mal kostenlos: Spiele-Tipp Cover Orange

Cover Orange wird mal wieder zum Nulltarif angeboten. Wer gerne kleine Spielchen spielt, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Ein ganz kleines bisschen verrückt klingt das ja schon: Orangen vor saurem Regen beschützen. In Cover Orange ist genau das die Aufgabe. Das im Dezember 2010 erschienene Spiel konnte bereits im Januar kostenlos geladen werden, wer die damalige Aktion verpasste, bekommt nun eine neue Chance.


Mittlerweile hat Cover Orange (App Store-Link) vier weitere Updates erhalten, eine mit dem letzten gab es 20 neue Level. Insgesamt gibt es jetzt über 200 Spielrunden, die mit der Zeit natürlich immer schwerer werden. Weitere Level haben die Entwickler bereits angekündigt.

Aber wie genau funktioniert das Spiel? In jedem Level sind Orangen auf der Karte verteilt und eine dicke Regenwolke zieht herbei. Nun müssen Plattformen so in Position gebracht werden, dass die Regentropfen nicht auf die Orangen fallen können. Ganz einfach, oder?

Cover Orange unterstützt das Retina-Display des iPhone 4, auch eine Game Center-Anbindung ist vorhanden. Wer Angry Birds oder Cut the Rope schon gespielt hat, sollte sich den kostenlosen Download nicht entgehen lassen – sonst kostet das Spiel 79 Cent.

Bei den Nutzern kommt das jedenfalls gut an. Cover Orange kommt bei über 2.000 Bewertungen auf volle fünf Sterne. Die baugleiche iPad-Version gab es leider noch nie kostenlos, derzeit ist Cover Orange HD (App Store-Link) für 1,59 Euro zu haben.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Hab’s beim letzten Mal schon geladen und am Anfang war es absoluter Suchtfaktor! Also für zwischendurch ein echt nettes Spielchen!

  2. Ich kann mich Fridolin nur anschließen, aber ich habe es mir für 0,79€ gekauft und selbst das war es wert!!! Unbedingt laden!!

      1. Hehe, ich würd mal langsam machen.
        Denn ich kenne von Yussuf eigentlich nur gute Kommentare!
        Das war vielleicht nur ein versehen, und wenn nicht, ist das einmal verzeihbar.

    1. Bin ich der selben Meinung, da diese app nur heute kostenlos geladen werden kann und zudem einen enormen Spaß an der vielfältigkeit der Aufgabenstellungen mit sich bringt.

    1. Die Geräusche der Orangen sind viel süßer 🙂
      Aber kann mich nur anschließen ein unglaublich schönes Spiel und man ist wirklich lange mit beschäftigt

  3. Echt super das Spiel, freue mich schon dieses meinem Freund zu zeigen, der spielt solche Spiele noch lieber als ich….

    Wirklich niedlich gemacht, nicht zuuu einfach, auch nicht zuu schwer!
    Die orangen schuen so süß ängstlich wenn die Wolke kommt… Viele tolle detils zu sehen und zu hören…

    Echt toll, kann es nur weiter empfehlen. Und DANKE für den Tipp 🙂

  4. War in der free Version sogar 3. Weltweit, in der Vollversion nur 43. Aber das Spiel macht derart viel Spaß, ich freue mich auf die nächsten Level, ähnlich wie in Angry Birds kann man den max. Score mit einiger Zeit beträchtlich steigern.
    Eine tolle Spielidee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de