Zwei neue Kartenspiele auf Apple Arcade veröffentlicht

Hearts und Spades jetzt ohne Werbung

Möglicherweise wisst ihr es noch nicht: Ich bin der geborene Kartenspieler. Mau-Mau beherrsche ich wie kein anderer und bei Uno ist doch wohl klar, dass die meisten von uns nach den falschen Regeln spielen. Falls ihr sogar noch das eine oder andere weitere Kartenspiel beherrscht, dann gibt es jetzt im App Store passendes Futter für euch.

Auf Apple Arcade wurden die beiden „neuen“ Spiele Hearts: Card Game+ (App Store-Link) und Spades: Card Game+ (App Store-Link) veröffentlicht. Wie schon am kleinen Plus zu erkennen ist, handelt es sich um Spiele, die bereits zuvor im App Store veröffentlicht wurden.


Beide Kartenspiele auf Apple Arcade ohne Werbung

Was etwas überraschend ist: Beide Titel von MobilityWare werden ohnehin kostenlos im App Store angeboten und verzichten auch auf In-App-Käufe. Eine nervige Sache gibt es bei beiden klassischen Spielen aber dennoch: Die integrierte Werbung. Die fällt bei Apple Arcade natürlich weg.

Sowohl Spades als auch Hearts kommen bei den bisherigen Spielerinnen und Spielern übrigens sehr gut an. Bei jeweils rund 1.000 Bewertungen gibt es einen Schnitt von 4,6 Sternen.

Und ich hatte ja bisher wirklich überhaupt keine Ahnung, habe Hearts aber direkt mal ausprobiert. Direkt nach dem ersten Start fällt auf, dass es leider keine deutsche Übersetzung gibt. Die Spielregeln sind aber schnell erklärt, zumal es in den ersten Runden interaktive Hinweise gibt. Kurz zusammengefasst: Alle vier Spieler legen eine Karte ab, die höchste Karte verliert. Minus-Punkte gibt es aber nur bei Herz-Karten sowie der Karo-Dame.

‎Hearts: Card Game+
‎Hearts: Card Game+
Entwickler: MobilityWare
Preis: Exklusiv bei Arcade
‎Spades: Card Game+
‎Spades: Card Game+
Entwickler: MobilityWare
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de