130 Minispiele zum Nulltarif: Mind Madness heute gratis

Kurz nach dem Erscheinen von Mind Madness (App Store-Link) hatten wir euch in aller Kürze schon vom witzigen Spiel berichtet. Nun ist das Geschicklichkeits-Game erstmals in einer Preisaktion gratis zu haben.

Die von Apple bereits als „Neu und beachtenswert“ eingestufte App für iPhone und iPod Touch ist am heutigen Sonntag gratis im App Store erhältlich. Sonst werden für das 142MB große Spiel 79 Cent fällig.


Wie schon im Titel erwähnt, beinhaltet Mind Madness ganze 130 Minispiele, in denen es unter anderem darum geht, Tiere durch die Gegend zu schleudern, versteckte Dinge auf dem Bildschirm aufzuspüren, Rätsel zu lösen und die eigene Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die Level sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu spielen und bieten eine Menge Spielspaß. Auch eine Game Center-Anbindung ist vorhanden.

Während unseres ersten kurzen Tests bemerkten wir in einigen Leveln eine gewisse Trägheit des Screens, was aber vielleicht auch an unserer mangelnden Präzision gelegen haben könnte… Wir können euch nur ermuntern, diese verrückte App selbst einmal auszuprobieren, denn laut Angaben der Entwickler  wurden die Touchoberflächen mit dem Update auf Version 1.1 optimiert.

Wer schon Games im Stil von 0.03 Seconds mochte und sich mit dem Spielprinzip von Geschicklichkeitsübungen unter Zeitdruck anfreunden kann, sollte nicht lange mit einem Download von Mind Madness zögern: Denn wie lange dieses Angebot gilt, können auch wir leider nicht sagen.

Anzeige

Kommentare 51 Antworten

  1. Mal ganz ehrlich, das ist doch eher etwas für Kinder oder die ganz jung gebliebenen unter uns, oder? Alleine, dass man immer wieder von vorne starten muss, wenn man eine der fünf „Unterlevel“ nicht packt, ist dermaßen nervig… Glücklicherweise zum Nulltarif 🙂

    Wann kommt denn bloß endlich mal wieder ein gutes Tower Defense, wie Creeps, Sentinel oder Bloons?

    1. Des von vorne starten nervt mich auch total. Bei solchen spielen wird bei mir dann mal ganz schnell frustriert der homebutton getätigt 😉

    2. Für Kinder? Na dann Spiele es doch mal selbst durch…. Soooooo einfach ist das auch nicht immer 😉 versuchs doch mal und zeige wie gut du wie Kinder spielen kannst 😉 😉

    1. Bevor das hier in Erbsenzählerei ausartet: oben steht ganz deutlich, dass Mind Madness am HEUTIGEN Sonntag kostenlos angeboten wird.
      Im letzten Absatz befindet sich sozusagen der Disclaimer, da wir auch nicht voraussagen können, wann die Entwickler HEUTE den Preis des Spiels wieder anheben. Es soll Entwickler geben, die 2 Stunden lang die App vergünstigt anbieten, und dann den Preis sofort wieder anheben. Da wir euch kein exaktes Zeitfenster „zwischen 8 und 18 Uhr gratis“ mitteilen können, war dies nur ein Hinweis, dass ihr bei Interesse die App so schnell wie möglich ladet, damit es nicht zu Enttäuschungen und genervten Kommentaren à la „Na toll, jetzt kostet die App wieder“ kommt.

      Ich hoffe, das hat eure Verwirrung beseitigt?

      1. Der „Disclamer“ hat schon seine Berechtigung, denn in so einem globalen Store ist heute ziemlich relativ.
        In Australien geht der Tag schon in 2 Stunden zu Ende und an der US-Westküste erst in 19 Stunden! Kommt also vielleicht auch darauf an wo der Entwickler wohnt 😉

    2. Mel hat oben geschrieben, dass das Spiel nur heute gratis ist und weiter unten, dass sie nicht weiß, wie lange das Angebot kostenlos ist. Damit habt ihr alle z.T. Recht!

  2. Auch damals gekauft und nun gratis. Also so langsam, verstehe ich die Leute, die immer schreiben, sie warten bis es gratis ist. Konnte ich lange nicht nachvollziehen, auch bei den Preisen. Nur so oft, wie mir das jetzt passiert, das ist jetzt bei mir so ungefähr die 20. App die ich gekauft habe und die es dann später doch gratis gab. Das frustet dann doch irgendwann.

    Die App ist aber witzig, kann man ruhig laden, sollte es noch nicht geschehen sein. Sie ist aber auch für’s iPhone recht groß und es kommen auch ständig updates.

    1. Ich habe mir bei AppTicker eine Liste angelegt, bei der man eine Push-Nachricht bekommt, wenn die beobachtete App den Wunschpreis erreicht. Man kann dort auch in einer Grafik sehen, wie die bisherige Preisentwicklung war. (ist wie bei den Aktien: keine Garantie für die Zukunft.)
      Muss dazu sagen, dass ich mir von AppTicker eine kostenpflichtige Version zugelegt habe.

      1. Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich jetzt auch einführen.
        Es ist wirklich ein bischen, wie bei Aktien. Glücklicher Weise aber sind es nur geringe Beträge. Aber der Jäger- und Sammleraspekt ist nicht zu unterschätzen.

    2. Also ich mach‘ das so: Bei großen/bekannten Entwicklern wird (fast) nie auf 0,– gesenkt, da warte ich auf eine 79 Cent-Aktion. Bei (fast) allen anderen gibt’s über kurz oder lang die Spiele auch mal gratis. Einfach in einem entsprechenden Programm einen Preisalarm setzen, abwarten und Tee trinken… ;0)

      1. ja mach ich auch so
        die gameloft und EA spiele sind bis jetzt fast alle mal auf 79ct reduziert worden
        und bis auf doodle jump, angry birds, cut the rope, … werden fast alle 79ct spiele mal kostenlos angeboten
        ich nutze da den appticker, wo ich die spiele alle beobachten kann und sofort eine push meldung bekom wenn die games reduziert werden 😉

      2. Na das raffen leider viele nicht!
        Bin ja gerne bereit zu erklären wie das geht, also????

        Fragt bestimmt keiner. Hauptsache aufregen.

        EY sonst gibt’s ja keine probleme oder?

    1. also da sind ja diese Kreise und ganz in der Mitte sind 3 (?) ein bisschen blauer. schau mal, ob du die sieht, dann klickst du auf die 3 und dann sind 3 grüne hacken drauf und fertig 😉

  3. Das Spiel ist doch etwas für Hirnspender oder Kleinkinder. 🙂 sorry, aber Zeit kann man sich echt anders vertreiben. Gratis zum Anspielen okay, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

  4. Hallo, vielen Dank für den App Tipp. Gratis nehme ich gerne mit (wer nicht?!), zahle aber auch gerne für gute Apps.Bis ich das Spiel aber ausprobieren kann muss ich jetzt noch 85min. warten 🙁 Sind wahrscheinlich noch viele Andere, die es sich auch kostenlos holen wollen!??

  5. Des find ich nicht so Klasse 🙁
    Da steht doch plötzlich „Hore genau zu“ und ich spiel Auf Lautlos 😀
    Da könnte wenigstens Ne Warnung kommen

  6. Ist ein sehr gutes Spiel komme in Level 13 nicht weiter bei der 5 Aufgabe da wo man die Tiere Füttern muss(das Eichhörnchen bekommt die Nüsse,der Vogel den Wurm,der Fuchs den Vogel,aber was bekommt die Kuh?).Ich habe schon alles versucht kann mir bitte jemand helfen.Danke

  7. Sitze nun seit eeeewig da dran 😉 echt komisch…. Aber ein gewisser Ehrgeiz entwickelt sich besser zu sein/werden! Jedoch ist es totaaal nervig, dass man immer wieder von vorne anfangen muss wenn man eine Aufgabe nicht geschafft hat. Das sollten die Entwickler mal ändern!!!!! Dann würde ich weite spielen..nun ist es mir aber zu doof… Einfach zuu frustrierend immer wieder von vorne beginnen zu müssen,

    1. Hab’s damals trotzdem immer wieder und wieder versucht und hab’s durch…. Hat mich ewig kein Spiel mehr so ran gehalten…. Weils ja eigtl so „easy“ ist,musste ich es einfach schaffen…

      Diese comments hier sind echt cool !

  8. Kann mir mal jemand im 15 Level bei der Aufgabe 5 helfen da sind 2 Bilder und man muss einen Knopf drücken,weiß aber nicht wie und wann?Danke

  9. Lvl 15. Finde die versteckten Tiere. Finde eine Kuh, ne Katze und das war’s. Wer kann bitte helfen? BTW: noch 26 achievements im Gamecenter und ich hab die 1000 voll

    1. Neben der Katze ist ja eine Mauer, wenn du die zur Seite schiebst, dann kommt entweder ein Burger oder eine Maus!! Bei der Maus hast du schon alle Tiere, doch wenn der Burger dahinter ist, dann musst du eine Wolke (recht Seite) zur Seite schieben und dahinter befindet sich ein Vogel!! Viel Spaß und Glück weiterhin!

      Schöne Grüße

      Marius

  10. Auf facebook gibt es auch eine Hilfe seite, einfach nach „funkylabs“ suchen. Dort wird einem wirklich schnell geholfen, find ich klasse!

  11. Hiiiiiiiiiilfe! Ich verzweifel an Level 14!!
    Pulver rein, Schwein rein, anzünden! Gibt’s nen Trick was genau wohin muss oder von welcher Richtung es reingehört? Ich komme trotz richtiger Reihenfolge nicht weiter!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de