19 neue Folgen: Quizduell ab Freitag wieder im TV

Ab morgen gibt es Quizduell wieder live im Ersten. Auch ihr könnt wieder mitmachten und Geld gewinnen.

quizduell tv

Hin und wieder spiele ich eine Runde Quizduell. Der große Hype um die App ist zwar vorbei, aber es gibt noch genügend Anhänger, die täglich quizzen wollen. Ab dem 6. Mai gibt es Quizduell auch wieder in der ARD. Jeden Freitag um 18:50 Uhr treten zwei Promis gegen drei Quiz-Giganten an. Am morgigen Freitag sind Jürgen von der Lippe und Jan Hofer die prominenten Herausforderer in der Show.

Den Quiz-Olymp bilden Annika Schewe und Thorsten Zirkel, das Trio wird Professor Eckhard Freise komplettiert. Das Staraufgebot ist ebenfalls sehenswert: Mit dabei unter anderem Boris Becker, Michael Stich, Andrea Sawatzki, Axel Milberg, Guido Cantz, Rainer Calmund, Hans Sigl, Francine Jordi, Thomas Anders, Barbara Eligmann, Wigald Boning, Felix Loch, Georg Hackl, Laura und Jörg Wontorra sowie Matthias Steiner. 

quizduell im ersten

Der Spielmodus bleibt unverändert. Gespielt wird in drei Runden, wobei zu Beginn der Gewinntopf gefüllt wird. In 90 Sekunden beantworten die Teams im Wechsel Jörg Pilawas Fragen. Pro richtiger Antwort erhöht sich die Gewinnsumme um jeweils 1000 Euro. Danach startet das eigentliche Quiz mit den bekannten sechs Spielrunden. Im Finale tritt dann ein Promi gegen einen zugelosten Quizexperten an. Hier ist Reaktionsschnelligkeit gefragt, denn für jede Antwort bleiben nur fünf Sekunden Zeit.

Als Zuschauer kann man abermals aktiv werden und bares Geld gewinnen. Mit der kostenlosen App „Quizduell im Ersten“ (App Store-Link) könnt ihr live mitspielen. Sollte der Quiz-Olymp gewinnen, wird der Gewinn unter zehn zufällig ausgewählten App-Mitspielern aufgeteilt, gewinnen die Promis, wird die Siegprämie für einen guten Zweck gespendet. (Foto: Das Erste)

Kommentare 15 Antworten

  1. Endlich! Ein wenig Stress ist schon dabei, wenn man im Ranking nicht fallen will 😉 doch cool finde ich, dass man (bisher jedenfalls) ein schönes Urlaubstaschengeld dazu gewinnen kann ??

    1. Ja die Verbindung war echt grauenhaft. Zuverlässig ist was anderes. Ich hab oft die Fragen gar nicht bekommen und konnte somit nicht alles beantworten.

        1. Merkwürdig @Anakonda vielleicht liegts an der IOS Version, auf dem 6+ hab ich noch 9.2.1 ^^ und die App läßt sich öffnen…

          1. Nee klar, so meinte ich das nicht, ich vermute, dass du ein neueres Update von IOS hast als ich und sie die App noch nicht nachgebessert haben könnten … (?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de