50 50: Schnittgenaues Gratis-Puzzle bietet 300 Level

Mit 50 50 gibt es ein messerscharfes Schnitt-Puzzle zum Nulltarif. Wir haben zum Schnitt angesetzt.

50 50

Das Spiel 50 50 (App Store-Link) habe ich jetzt schon etwas länger beobachtet und es immer in der Top 15 der meistgeladenen iPhone-Apps gesehen. Innovativ ist das Spiel sicherlich nicht, zum Nulltarif kann man das messerscharfe Puzzle-Spiel aber empfehlen. Der Download ist kostenlos, finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe und fordert 182 MB freien Speicherplatz.

Insgesamt bietet 50 50 300 Figuren, aufgeteilt in 15 Level-Paketen. Unter anderem gibt es die Themen Sport, Alphabet, Länder, Tiere, Werkzeug und mehr. In jedem Level gilt es die Figuren perfekt zu zerschneiden – und zwar genau so, wie es gefordert ist. Die meisten Figuren gilt es exakt zu halbieren, so dass zwei Teile mit je 50 Prozent entstehen. Ab und an müsst ihr aber auch vier oder mehr gleiche Stücke schneiden.

Mit zwei Fingern könnt ihr die Schnittlinie über die Figuren legen. Habt ihr ungleichmäßig geschnitten, seht ihr die entsprechende Prozente und könnt im erneuten Anlauf ein besseres Ergebnis erzielen. Für einen perfekten Schnitt gibt es drei Sterne, weicht man etwas mehr ab gibt es immer noch ein oder zwei Sterne. Die gesammelten Sterne benötigt ihr um die weiteren Level-Pakete und Spielmodi freizuschalten.

50 50 finanziert sich über Werbung

Neben dem Arcade-Modus gibt es auch einen Endurance-Modus, in dem ihr euch keinen einzigen Fehler erlauben dürft. Die freischaltbaren Modi „Pulse“ und „Spin“ erschweren die Schwierigkeit, bieten aber keine neuen Level. Die Figuren pulsieren oder drehen sich, um den perfekten Schnitt zu erschweren. Finanziert wird das Spiel durch Werbung, die für 99 Cent optional abgeschaltet werden kann. In-App-Käufe für zusätzliche Sterne sind vorhanden, um vorzeitig neue Level freizuschalten – richtige Tüftler lassen da eh die Finger von.

50 50 ist optisch und grafisch kein Highlight und ist in den Farben grau und weiß gestaltet. Hier hätte man ruhig etwas mehr Farbe ins Spiel bringen können. Das Spiel ist kein Kracher, bietet aber ein solides und altbekanntes Spielprinzip. Solltet euch das schnittgenaue Puzzle-Spiel gefallen, steht einem Download nichts im Weg.

50 50 - The Slicing Game
50 50 - The Slicing Game
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de