8-Wortspiel: Buchstaben- und Wissensspiel wird als „unser neues Lieblings-Spiel“ angepriesen

Zu Apples Favoriten in dieser Woche zählt auch das neue 8-Wortspiel. Wir werfen einen Blick auf den Gratis-Download.

8-Wortspiel

8-Wortspiel (App Store-Link) lässt sich als Universal-App für iPhone und iPad kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen. Die Anwendung benötigt zur Installation auf dem Gerät mindestens iOS 9.0 oder neuer sowie 82 MB an freiem Speicherplatz. Auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits vorhanden. Apple bewirbt den Titel aktuell auch in der eigenen Kategorie „Unsere neuen Lieblings-Spiele“ im App Store.

Die Entwickler von 8-Wortspiel beschreiben das Gameplay ihres Titels mit den Worten, „Füge die Teile richtig zusammen und errate die 8 Wörter, die sich in jedem Bild verstecken! […] Die Regeln sind einfach: 1 Bild und ein Board mit ca. 20 durcheinander geworfenen Wortstücken. Füge die Teile richtig zusammen und errate die 8 Wörter, die sich in jedem Bild verstecken.“

Werbung wird überdurchschnittlich oft eingeblendet

Insgesamt verfügt 8-Wortspiel über mehr als 100 verschiedene Bilder zum Lösen, die nach und nach über einen immer schwieriger werdenden Anspruchsgrad verfügen. Hat man alle acht Wörter aus dem zusammengewürfelten Haufen an Silben entstehen lassen, wird das nächste Bild freigeschaltet. Wer vorzeitig neue Bilder spielen möchte, hat dafür 200 Münzen pro Bild einzusetzen, die sich durch das Erraten von Wörtern sammeln lassen. Alternativ können auch Münzpakete per In-App-Kauf erstanden werden.

Diese Zukäufe sind allerdings nicht die einzigen: Auch von eingeblendeter Werbung kann sich der Spieler zum Preis von einmaligen 1,99 Euro befreien. Bedingt durch die Tatsache, dass die Entwickler ihre Werbebanner und -videos nicht nur sehr häufig, sondern auch mitten während der Level einbinden, ist dieser Kauf wohl dauerhaft ratsam, wenn man sich für das Gameplay von 8-Wortspiel interessiert.

8 Versteckte Wörter, 1 Bild
8 Versteckte Wörter, 1 Bild
Entwickler: Y A QU A
Preis: Kostenlos+

Kommentare 11 Antworten

  1. Und Fehler hat das Spiel auch. Habe gerade 2x für Hilfe bezahlt und nichts erhalten. Das zweite mal nur, weil ich dachte, beim ersten Mal den Hinweis übersehen zu haben.
    Ich kann das Spiel nicht empfehlen.

  2. Schließe mich mimatete an. Hatte das gleiche Erlebnis und mittlerweile auch schon im AppStore den Kauf rückgängig gemacht.
    Eigentlich kein schlechtes Spiel, aber mit solchen Fehlern direkt am Anfang absolut nicht empfehlenswert!

  3. Vor 15 Stunden waren es noch 5 Sterne im Store gab es keine Sterne und jetzt habt ihr einen Stern in eurer App stehen nachdem es einigen aufgefallen ist. Finde den Fehler?

  4. Da waren 5 Sterne…zumal ihr das Spiel auch anpreist mit „unser neues Lieblings-Spiel…“ Habt ihr nur 4 Level gespielt in Eurem neuen Lieblingsspiel? ;-P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de