Plus statt Herz: Spotify macht das Speichern von Inhalten einfacher

Rollout der neuen Funktion ist gestartet

Spotify (App Store-Link) verabschiedet sich vom Herz-Button, mit dem man bisher Musik als Favorit markieren konnte. Neu ist der Plus-Button, der noch mehr Aufgaben übernimmt. Mit ihm könnt ihr weiterhin Songs als Favorit markieren, nun aber auch mit nur einem Klick Playlists oder auch Podcasts in die eigene Bibliothek aufnehmen.

  • Tippen zum Speichern: Um einen Song oder eine Podcast-Episode zu speichern, tippe in der Ansicht „Aktuelle Wiedergabe“ auf das Pluszeichen (+) rechts neben dem Titel des Songs oder der Episode. Nachdem die Auswahl erfolgreich zu „Lieblingssongs“ oder „Deine Folgen“ hinzugefügt wurde, wird das Plus (+) zu einem grünen Haken. Ihr könnt das Ziel der gespeicherten Inhalte ändern, indem ihr auf das grüne Häkchen tippt.
  • Ein ganzes Album zur Bibliothek hinzufügen: Klickt einfach auf die Schaltfläche Plus (+), um das Lieblingsalbum, die Wiedergabeliste oder das Hörbuch zur eigenen Bibliothek hinzuzufügen. Ihr seht das grüne Häkchen, sobald alles erfolgreich hinzugefügt wurde.

Diese Funktion wird ab heute für alle Nutzer und Nutzerinnen weltweit auf Mobilgeräten (iOS und Android) eingeführt und wird in den kommenden Wochen für alle Spotify-User verfügbar sein.


‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de