Abenteuer Island Tribe: Version 1 jetzt kostenlos, Nachfolger stark reduziert

Ihr habt schon einmal Roads of Rome gespielt und seid vom Spielprinzip gefesselt? Dann müsst ihr auch einen Blick auf Island Tribe werfen.

Realore, das Entwicklerstudio, das für beide Spiele verantwortlich ist, bietet Island Tribe jetzt kostenfrei beziehungsweise stark vergünstigt hat. Island Tribe (iPhone/iPad) kann jetzt nach knapp über eineinhalb Jahren wieder gratis auf iPhone und iPad installiert werden, der Nachfolger Island Tribe 2 (iPhone/iPad) ist jetzt wieder für jeweils 89 Cent erhältlich.


Wer schon einmal Roads of Rome gespielt hat, wird sich auch schnell mit Island Tribe anfreunden können, da das Spielprinzip sehr ähnlich ist. Als Abenteurer wurden wir von Siedlern aus dem Meer gerettet und trauten diesen das Geheimnis der drei mysteriösen Inseln an. Dort sind Schätze und magische Artefakte verstecket, die nun erforscht werden müssen.

In jeweils 30 Leveln muss man Gebäude bauen oder reparieren, Diamanten einsammeln oder Hindernisse überwinden. Dazu müssen Ressourcen gesammelt werden, die durch ein Klick auf das Display von einem Arbeiter aufgehoben und ins Lager transportiert werden. Im Lager wird alles verstaut und bei Bedarf verbraucht. Pro Level gibt es vorgegebene Ziel, die man erfüllen muss, um das Level abzuschließen – zusätzlich sollte man auf die Zeit achten, da diese begrenzt ist.

Schon in der Vergangenheit hatten wir uns Island Tribe 2 genauer angesehen und ein kleines Video-Review angefertigt. Das etwas ältere Video (YouTube-Link) findet ihr nochmals unten eingebunden.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de