Adore June Classic: Handgefertigte Laptoptasche für 13“-MacBooks aus Original-Cordura-Stoff

Wer sein 13“-MacBook Pro stilvoll transportieren will, kann seit kurzem einen Blick auf ein Modell von Adore June werfen.

Adore June Classic 1 Adore June Classic 2 Adore June Classic 3 Adore June Classic 4

Auch wir haben in der Vergangenheit bereits einige Produkte von Adore June vorgestellt. Mit dem Adore June Classic-Modell gibt es nun ein Exemplar für das 13“-MacBook Pro oder andere vergleichbare Geräte – wie dem Microsoft Surface Book oder dem Dell XPS 13. Erhältlich ist die Tasche aktuell in einer Farbvariante aus grauem Cordura-Stoff samt wasserabweisender Teflon-Beschichtung bei Amazon: Dort kann das Exemplar für 39,80 Euro inklusive kostenlosem Versand und Prime-Option bestellt werden.

Adore June Classic für das 13“-MacBook Pro in Grau für 39,80 Euro (Amazon-Link)

Nach dem ersten Auspacken und einer näheren Betrachtung wird klar: Diese Tasche richtet sich vor allem an Nutzer, die neben einem klassisch-stilvollem Design auch Wert auf einen nicht zu dick auftragenden Schutz für ihren Apple-Laptop legen. Nichts desto trotz ist das MacBook im Inneren dank eines gepolsterten, aus dunkelblauem Stoff ausgekleideten Hauptfaches gut aufgehoben. Mit Maßen von 33,5 x 24 x 5 cm ist die Adore June Classic-Tasche für die meisten 13“- oder 14“-Geräte passend.

Genügend Platz auch für Zubehör und Kleinigkeiten

Neben dem großen Fach für Laptops gibt es trotz der schlanken Maße der Tasche auch weitere Einschübe für Zubehör und Dokumente. Auf der Rückseite des Exemplars lassen sich in einem großen Reißverschlussfach Zeitschriften oder Dokumente verwahren, auf der Frontseite befindet sich zudem ein Einschub für Kleinigkeiten wie Kabel oder eine Maus, sowie ein aufgesetztes Smartphone-Fach mit Klettverschluss. Auch im Inneren sorgen zwei vernähte Einschübe für weiteren Stauplatz.

Bei meinem kleinen Praxistest war es mir möglich, mein 13“-MacBook Pro (Non-Retina) problemlos in die Tasche einzustecken. Auch ein weiterer Versuch mit angelegtem zusätzlichen Filz-Sleeve von Waterkant war erfolgreich, allerdings wird es hier schon um einiges enger in der Tasche. Für alle 13“-MacBook-Modelle sollte die Adore June Classic-Tasche allerdings perfekt passen, und sogar noch ein wenig Platz für weiteres Zubehör, Proviant oder Kleinigkeiten bieten.

Beim Transport des MacBooks in der Tasche kann man auf gepolsterte Tragegriffe und einen verstärkten Schultergurt zurückgreifen, der zusätzlich verstellbar und optional abnehmbar ist. Die Stabilität einer Business-Ledertasche weist das Modell von Adore June aufgrund des verwendeten Materials leider nicht auf, aber als MacBook-Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit für Schule und Uni eignet sich dieses Exemplar sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de