Alle Tabs in Safari schließen: So geht es auf iPhone und iPad

Ein kurzer Tipp.

alle tabs schliessen iphone

Heute habe ich mal wieder am iPhone gesurft. Irgendwann wird es dann auch mal Zeit aufzuräumen, doch wer hat schon Lust alle geöffnet Tabs einzeln zu schließen? Obwohl das mit einer Wischgeste von rechts nach links recht flott geht, muss man dieses Vorgang für jeden Tab wiederholen. Doch es geht auch einfacher.

Ihr könnt nämlich alle Tabs auf einmal schließen. Dazu müsst ihr nur lange in der Tab-Übersicht auf den Button „Fertig“ klicken. Dann erscheint eine Option zum Löschen aller geöffneten Tabs. Ich habe so gerade 52 offene Tabs auf einmal geschlossen.

Das ist sicherlich nur ein kleiner Kniff, doch auch ich musste mir diesen erst einmal in Erinnerung rufen. Falls auch ihr euren Tab-Verlauf in Safari auf iPhone und iPad aufräumen wollt, könnt ihr jetzt Zeit und Klicks sparen.

Die Frage an euch: War euch diese Möglichkeit schon bekannt? Habt ihr auch immer ziemlich viele Tabs offen?

Kommentare 29 Antworten

    1. Das suche auch. Ich habe bisher das iPhone quer gehalten, jedes einzelner Tab als Lesezeichen gespeichert (=geht mega-schnell) und dann mit einem Mal mit iMazing alle Lesezeichen exportiert.

      1. Das stimmt leider nicht. Die Funktion gibt es nur im Spam-Ordner, soweit ich weiß. In anderen E-Mail Ordnern kann man nicht alle E-Mails löschen. (leider)

    1. Es waren tatsächlich mal maximal 8 tabs möglich. Aber anstatt keine weiteren zu öffnen, wurde dann einfach der erste gelöscht um Platz für den neuen zu machen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de