Amazon ist die wertvollste Marke der Welt und lässt Apple und Google hinter sich

Neues Ranking veröffentlicht

Amazon hat Apple und Google abgehängt und ist nun die wertvollste Marke der Welt. Diese Daten gehen aus dem „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brand ranking 2019“ hervor.

Google und Apple haben in den letzten 12 Jahren immer die ersten beiden Plätze belegt, nun ist Amazon an der Reihe. Mit 315,5 Milliarden US-Dollar Markenwert schafft es Amazon an die Spitze, danach folgt Apple mit 309,5 Milliarden US-Dollar, Platz 3 belegt dann Google mit 309 Milliarden US-Dollar.


Doreen Wang, Globaler Leiterin von BrandZ:

Das phänomenale Markenwertwachstum von Amazon von fast 108 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr zeigt, dass Marken heute weniger stark in einzelnen Kategorien und Regionen verankert sind. Die Grenzen verschwimmen, da die Technologiekompetenz es Marken wie Amazon, Google und Alibaba ermöglicht, eine Reihe von Dienstleistungen über mehrere Berührungspunkte hinweg anzubieten.

Doch wie genau wird der Markenwert ermittelt? Die Unternehmen müssen börsennotiert sein, ebenso werden die finanziellen Mittel betrachtet. Zudem wurden Interviews mit mehr als 3 Millionen Verbrauchern geführt, ebenso gibt es Analysen der Geschäfts- und Finanzleistung jedes Unternehmens. Daraus resultiert dann der BrandZ-Index.

Die Top 10 der wertvollsten Marken laut BrandZ

  1. Amazon 315.5 Milliarden US-Dollar
  2. Apple 309.5 Milliarden US-Dollar
  3. Google 309 Milliarden US-Dollar
  4. Microsoft 251.2 Milliarden US-Dollar
  5. Visa 177.9 Milliarden US-Dollar
  6. Facebook 159 Milliarden US-Dollar
  7. Alibaba 131.2 Milliarden US-Dollar
  8. Tencent 130.9 Milliarden US-Dollar
  9. McDonald’s 130.4 Milliarden US-Dollar
  10. AT&T 108.4 Milliarden US-Dollar

(via CNBC)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de