Amazon übernimmt kalifornischen Hersteller Ring

Amazon hat eingekauft. Der Zubehörhersteller Ring wird dem Amazon-Team beitreten.

ring lineup

Aus dem Hause Ring haben wir euch die smarte Türklinge Ring Video Doorbell als auch die Ring Video Doorbell Pro vorgestellt. Der Hersteller hat zudem Überwachungskameras im Angebot. Wie nun Geekwire berichtet, plant Amazon die Übernahme des in Kalifornien arbeitenden Unternehmens Ring.

Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht, diese soll aber in Kürze folgen. Amazon will offenbar seine Smart Home-Sparte weiter ausbauen. Dabei wird die Marke Ring beibehalten, allerdings kann man davon ausgehen, dass Amazon zum Beispiel Alexa-Features integrieren wird. Auf Twitter hat Ring zudem bestätigt, dass man weiterhin mit Apple an der Integration von HomeKit arbeitet.

Mit der Amazon Cloud Cam, die aktuell nur in den USA erhältlich ist, bietet Amazon schon eine smarte Überwachungskamera an. Ein Ring-Sprecher soll die Übernahme schon bestätigt haben:

Durch die Zusammenarbeit mit einem innovativen, kundenorientierten Unternehmen wie Amazon können wir noch mehr erreichen. Wir freuen uns darauf, ein Teil des Amazon-Teams zu sein, während wir auf unsere Vision von einer sichereren Nachbarschaft hinarbeiten.

Wie viel Geld Amazon für die Übernahme auf den Tisch gelegt hat, ist unklar. Reuters geht aber von rund einer Milliarde US-Dollar aus. Wir haben bei Ring angeklopft und um ein Statement gebeten, sobald wir neue Informationen haben, geben wir sie an euch weiter. Eine Übersicht aller Ring-Produkte gibt es hier.

Ihr seid Kunde bei Ring? Wie steht ihr zur Übernahme? Gut? Schlecht?

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe die Ring Doorbell pro und die Ring Floodlight Kamera und bin gerade sehr angetan von der Nachricht das Amazon Ring kauft. Ich denke das dies die Produkte in der Software und Hardware nochmals verbessern wird.

  2. Die Produkte sind zusammen mit alexa und einem Fire TV Stick bereits nutzbar. Aber ich denke auch hier, das es einen Zuruf alexa deaktiviere Kamera nicht geben wird.

  3. Ich habe die Ring Doorbell und war bisher (außer dem Preismodell für die Video-Speicherung) sehr zufrieden. Jetzt mit Amazon…. mhh, einerseits könnte es jetzt als Prime Kunde ein neues geben, andererseits, möchte ich wirklich das Amazon immer weiß wann ich ausgehe, heim komme oder wieviel Besuch ich wann bekomme? Meine Meinung: Nein!

    1. Ist doch schön wenn Amazon das weiß dann können sie dir dein Paket liefern wenn du zu haus bist
      ( das war ein Scherz, ich würde mich auch nicht unbedingt freuen )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de