Anker 523 Nano 3: 47W Netzteil mit zwei USB-C-Anschlüssen

Jetzt für 33,99 Euro erhältlich

Über ein kleines und kompaktes Netzteil mit Standard-Design kann man wirklich nicht sonderlich viel schreiben. Ich versuche es trotzdem einmal, dann vor einigen Wochen hat mich mit dem Anker 523 Nano 3 ein neues Netzteil erreicht. Der kompakte Stecker ist beispielsweise bei Amazon erhältlich, dort bezahlt ihr aktuell statt 39,99 Euro nur 33,99 Euro.

Dafür bekommt ihr ein Netzteil in Weiß oder Schwarz, das nicht nur eine kompakte Bauweise besitzt, sondern auch zwei USB-C-Anschlüsse. Verwendet man beide gleichzeitig, werden 27 Watt und 20 Watt geliefert. Das ist ausreichend viel, um ein iPhone und ein iPad schnell aufladen zu können.


Solltet ihr das Anker 523 Nano 3 nur einfach belegen, sind auf beiden Anschlüssen sogar bis zu 45 Watt Ausgangsleistung möglich. Damit kann man sogar ein MacBook Air ordentlich schnell aufladen – und im Prinzip auch alle anderen MacBooks und Notebooks mit USB-C-Anschluss.

Drei Netzteile von Anker im Vergleich

Interessant finde ich den Blick auf drei verschiedene Nano-Modelle von Anker. Ganz links seht ihr den kleinen Anker PowerPort III Nano, der bis zu 20 Watt an einem USB-C-Port ausgibt und 14,99 Euro kostet. Beim Anker 511 Nano 3 sind es schon 30 Watt, der Preis liegt bei 19,99 Euro. Und dann eben der Anker 523 Nano 3 mit zwei Anschlüssen und bis zu 47 Watt.

Alle drei Netzteile habe ich im Einsatz, zum Teil seit längerer Zeit. Probleme gab es bisher keine und am Ende ist es wohl auch eine Frage der persönlichen Bedürfnisse, für welches Ladegerät man sich letztlich entscheidet.

Rund um den Anker 523 Nano 3 habe ich eigentlich nur noch einen Wunsch: Zusätzliche, frische Farben. Bisher gibt es ja nur Schwarz und Weiß, während es beispielsweise meine geliebten Anker PowerLine III Flow Kabel in acht verschiedenen Farben gibt. Warum nicht gleich auch passende Netzteile anbieten?

Falls ihr euch für die Yeelight Smart Cube auf dem Foto interessiert, klickt euch gerne in diesen Bericht.

Angebot
Anker USB C Ladegerät 47W, 523 Charger (Nano 3), kompakt mit 2 Anschlüssen GaN...
  • LADE 2 GERÄTE GLEICHZEITIG: Mit 27W und 20W Leistung an den beiden USB-C-Anschlüssen kannst du dein iPhone und dein iPad gleichzeitig aufladen.
  • SCHNELLLADEN MIT 45W: Nutze einen der beiden USB-C-Anschlüsse, um ein MacBook Air oder ein anderes USB-C-Notebook dank 45W Leistung mit hoher...

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2023 appgefahren.de