appgefahren News-Ticker am 29. Mai (6 News)

Alle wichtigen Infos auf einen Blick – genau das bietet der News-Ticker.

+++ 15:35 Uhr – iPhone/iPad: Clumsy Ninja kommt aufs iPhone +++
Das auf der Keynote vorgestellte Clumsy Ninja wird wohl doch den Weg in den App Store finden. Wenn ihr die Vorstellung verpasst habt, könnt ihr euch folgendes Video nochmals ansehen.


+++ 11:00 Uhr – Apple: „Die Methoden von Apple“ in der Mediathek +++
Wer gestern um 21 Uhr den Bericht bei Frontal21 verpasst hat, kann ihn sich in der ZDF-Mediathek ansehen. Spult einfach vor, ab Minute 17 geht es los.

+++ 9:40 Uhr – Mac: Instacast jetzt verfügbar +++
Die Podcastsoftware für den Mac hat die Beta-Phase beendet und liegt jetzt zum Download bereit. Voraussetzung ist OS X 10.8 oder höher, sowie ca. 6 MB freien Speicherplatz. Die iOS-Version steht weiterhin als 4,49 Euro teure Universal-App zum Download bereit.

+++ 8:30 Uhr – iPhone: Lautstärke mittels Umgebungssensor steuern +++
Ein weiteres Patent beschreibt die Lautstärkeregulierung per Umgebungssensor. So soll das iPhone erkennen, wie weit das Ohr von der Muschel entfernt ist und somit weiß, wie die Lautstärke eingestellt sein muss, um etwas zu verstehen. Wir sind gespannt.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Tim Cook im Interview auf der D11 +++
AllThingsD hatte Tim Cook im Interview. Kleine Video-Sequenzen könnt ihr bei den Kollegen von 9to5Mac finden. Tim sagt seine Meinung zu Google Glas und geht stark auf das Thema Apple TV ein.

+++ 7:40 Uhr – iPad: iPad Maxi für 2014? +++
Die Gerüchteküche kocht wieder ihr eigenes Süppchen. Jetzt soll es ein iPad Maxi geben, dessen Display 12,9 Zoll groß sein soll, die aktuelle iPad-Generation hat ein 9,7 Zoll großes Display. Wir sagen: Totaler Quatsch!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Zu 8:30 – fand die Idee beim HTC schon gut, dass Freisprechen aktiviert wurde sobald das Handy umgedreht auf dem Tisch liegt. Klingt spannend 😉

  2. Die sollen endlich mal ermöglichen, für einzelne Apps die Lautstärke anzupassen. Siri leiser gemacht und die Kartenapp im Navimodus schreit mich in voller lautstärke an. 🙁

      1. Thx… Muss aber neu sein, weil hatte da schonmal nachgesehen, weil liegt ja am nächesten, dass es dort zu finden ist, aber damals war es dort nicht zu finden…

  3. Oder anhand der Umgebungslautstärke. Das fänd ich gut. Gerade auch um den Klingelton zu steuern. Aber wenn wir schon dabei sind. Ich wünsche mir vorallem endlich die Lautstärke vom Wecker unabhängig vom Klingelton einstellen zu können!! Nur so am Rande 😉

    1. Danke!!! Endlich mal jemand der mein Leid teilt.
      Da kommt man abends aus ner Kneipe, hatte das Ding entsprechend laut, schaltet auf stumm und denkt am nächsten morgen dass die Feuerwehr eine Katastrophenübung neben dem Bett veranstaltet. Mit nem Puls von 180 aufzuwachen ist bestimmt ungesund 🙂

  4. Warum Quatsch? Ich würde ein größeres IPad gerne benutzen. Dann würde ich mein “ Schlepptop“ entsorgen.
    Vielleicht denken mehr Menschen in diese Richtung und wir bekommen Ei großes iPad

    1. Ich könnte mir in zukunft ein 30zoll+ ipad als kleinen tisch gut vorstellen, für zeichenapps und gemeinschafts brettspiele sicher genial 🙂

    2. Ich würde ebenfalls ein grösseres Display am iPad begrüssen. Nicht jeder will oder muss das iPad in der Jackentasche und allzeit einsetzbar haben. Was ist daran auszusetzen, das Apple für alle Bedürfnisse ein Gerät produziert anstatt sich nur an der breiten Masse (Stichwort Fliegen) zu richten?

  5. iPad Maxi:
    Ich persönlich halte es genau so für unnötig, wie das iPad Mini, aber die neue Apple-Führungsriege hat damit ja schon bewiesen, dass man sich in Zukunft eher stärker an den Produkten der Konkurrenz orientieren möchte, als weiterhin sein eigenes (und sehr erfolgreiches) Ding zu machen.

    Meines Erachtens setzt sich Apple mit diesem Verhalten freiwillig hinter die anderen Anbieter, statt wie vorher z. B. mit iPod, iPhone & iPad den Markt selbst zu gestalten.
    Scheinbar ist alles was Steve Jobs uns lehren konnte schon wieder vergessen.

    1. Also ich hab 3er iPad gegen Mini gewechselt und hab es noch keine sekunde bereut. Für unterwegs viiiiel besser. Weil leichter und kleiner, aber nicht zu klein…

    2. Gleichgeschalteter-Fan-Kommentar.
      Nicht mehr und nicht weniger.

      Das iPad ersetzt nunmal teilweise den Laptop. Wieso darf das Display nicht größer sein? Ah, weil DU damit ein Problem hast?
      IPad Mini – wo liegt das Problem? Deutlicher mobiler das kleine Ding.
      Aber bist dann mit deinem iPad möglicherweise nicht mehr der „besondere“ User…

      Und was lehrte Dich bitte Steve Jobs?
      Entschuldige mal bitte, aber diese lächerlichen Äußerungen sind immer so typisch für die Scheuklappen-tragenden-Apple-Fans!

      Apple richtet sich da eher weniger nach der Konkurrenz, sondern eher nachdem, was der Kunde will. Und außerhalb deiner kleinen Welt werden auch 7″ Tablets gewollt – weil man die mobil nutzen will. Und wieso kein 13″ Tablet? Müsstest Du etwa mit viel Aufwand Deinen Horizont erweitern?

      Zum glück hat Apple nicht auf Leute wie Dich gehört, als es darum ging, dass das iPhone Display mit seinen 3,5″ einfach nur lächerlich ist und es endlich größer werden muss.

  6. Zur Lautstärke: Gibt es eigentlich ortsgebundene Einstellungen? Will mein iPhone lautlos haben, sobald ich den Campus, Sportverein usw. betrete und normale Lautstärke beim verlassen. Gibt es sowas schon?

  7. Sie sollten allgemein die Gesprächslautstärke mal hochschrauben. Habe die Lautstärke immer auf Max. Beim Telefonieren und verstehe im Freien oft trotzdem nichts.

  8. Dafür gibts eine App namens Silence Zone. Dort kann man Zonen festlegen, in denen das iPhone automatisch stumm geschaltet wird.

    1. Aber die App läuft wahrscheinlich mit GPS-Informationen und saugt den Akku schnell leer, oder was kannst du da berichten?

  9. Ich find es nur krass wie alle immer auf Apple gehen, obwohl Samsung, HTC und wie sie alle heißen noch krummere Dinger abziehen.

    Ich wünsche mir eine bessere Aussteuerung beim telefonieren: Draußen versteh ich fast kein Wort, während mir drinnen fast das Ohr wegfliegt.

    1. Woher weißt Du das mit den noch krummeren Dingen? Belege bitte! Gut Apple ist keine Sozialstation, aber ein minimales soziales Gewissen waer schon notwendig. Naja, wenn ich an die ersten Apple Werbungen denke – was ist draus geworden? Sogar Kunden werden gegängelt. Aber sie verlieren gerade technisch den Anschluss und die Leute wachen auf…

      1. Ich habe erst neulich eine Sendung gesehen (keine Ahnung mehr, wie sie heißt, lief aber auf n-tv), wo sich welche als Leiharbeiter in die Werke von Samsung und htc geschmuggelt haben. Dort gab es dann nicht einmal eine Mittagspause. Manche Arbeiter haben dort angeblich 20 Stunden am Tag gearbeitet.
        Und ein Ermittler hat dann auch noch herausgefunden dass, htc oder Samsung zum Teil Geldwäsche betreiben, etc.
        Ich hoffe dass waren genug Beispiele.
        Klar irren sich die läute vom Fernsehen, aber ich Denke mal, dass die versteckten Kameras nicht unbedingt etwas falsches sagen.

  10. Clumsy Ninja: Das freut mich. Es sollte doch schon längst erscheinen. Auf der Keynote im Herbst sprach man von „Bald“.

    1. Korrekt. Allerdings ist es weder im deutschen, australischen (wo ja auch Real Racing 3 zuerst war) noch im amerikanischen vorzufinden. Weiß jemand was?

  11. Irgendwann in absehbarer Zeit wird es sowieso auch größere Tablets geben. Wenn Apple ein schönes Retina-Gerät bringt, bin ich dabei, wenn der Preis nicht zu übertrieben ist.

  12. Clumsy Ninja ist weder im deutschen, australischen (wo ja auch Real Racing 3 zuerst war) noch im amerikanischen vorzufinden. Weiß jemand was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de