Apple Arcade: Spek ist noch ein Spiel mit Perspektive

Mit oder ohne Augmented Reality

Ich fühle mich aktuell so ein bisschen wie im Schlaraffenland: Apple Arcade bietet zum Start so viele Spiele, dass man auf jeden Fall ein tolles Spiel findet, um sich den Tag über zu unterhalten. Vor allem aber muss man sich keine Gedanken über In-App-Käufe oder Werbung machen – und das für sparsame 4,99 Euro pro Monat, die man sich sogar noch in der Familie aufteilen kann.

Nachdem ich euch mit Possessions bereits ein Spiel vorgestellt habe, in dem sich alles um die Perspektive dreht, folgt heute eine weitere Empfehlung, die sich in eine ähnliche Richtung bewegt. Es ist aber unschwer zu erkennen, dass Spek (App Store-Link) auf eine vollkommen andere grafische Darstellung setzt.


In Spek taucht man in eine andere Welt ein

Die minimalistische Aufmachung von Spek finde ich aber trotzdem gelungen. Das Ziel des Spiels ist es, Objekte mit Hilfe der Perspektive so zu verändern, dass man mit einem kleinen Ball alle Ziele erreichen kann. Das ist gar nicht so einfach, denn mit fortschreitender Dauer des Spiels kommen immer wieder neue Elemente und Hindernisse dazu.

Die Entwickler beschreiben ihr Spiel dabei wie folgt:

Spiele mit der Perspektive, führe einen Punkt entlang des Randes einer unsichtbaren Welt und sammle mysteriöse Fragmente einer zerbrochenen Dimension. Navigiere durch farbenfrohe Lebenswelten voller anspruchsvoller Aufgaben, gefährlicher Einwohner und innovativer Funktionsweisen, die dein Denken in neue Richtungen leiten.

Was mir besonders gut gefällt: Man kann tatsächlich in eine ganz andere Welt eintauchen, denn in Spek gibt es zwischen den Leveln keine Pause. Stattdessen verfällt man in einen regelrechten Flow und kann sich komplett auf das Spiel einlassen.

Das rund 234 MB große Spiel für iPhone, iPad und Apple TV ist aktuell nur mit 3,2 Sternen bewertet und damit unter Wert geschlagen. Anscheinend gab es in Version 1.0 Probleme mit dem Speichern des Spielfortschritts, mittlerweile haben die Entwickler von Spek aber reagiert und bereits ein erstes Update veröffentlicht.

‎Spek.
‎Spek.
Entwickler: RAC7 Games
Preis: Exklusiv bei Arcade

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Also 5€ im Monat für Handy daddeln finde ich schon ziemlich viel. Für ähnliches Geld habe ich Netflix und nutze es jeden Tag mehrere Stunden. Wenn ich wirklich zocken will nehme ich mein Notebook, meine PS4 oder meine Switch. Hab noch kein Handyspiel gesehen, was auch nur ansatzweise vergleichbar wäre und sich lohnen würde für längere Zeit zu spielen. Die Spiele sind ja vielleicht sogar gut, aber auf nem Handy macht es für mich nur mal in Bahn oder so Sinn. Aber selbst da würde ich für längere Strecken oder wenn ich häufiger Bahn fahren müsste die Switch vorziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de