Apple gibt iOS 7 Beta 6 zum Download frei

Erst gestern machte ein Gerücht die Runde, dass die sechste Beta in der nächsten Woche erscheinen soll, schon jetzt hat Apple diese freigegeben.

ios-7-logoDas war auch für uns eine kleine Überraschung. Apple hat soeben die sechste Beta von iOS 7 zum Download freigegeben. Laut Berichten von BGR sollte die Beta erst in der nächsten Woche veröffentlicht werden. Der Download ist direkt über iPhone und iPad verfügbar und nur kleine 13 MB groß – in Kürze sollte der Download auch im Dev-Center auftauchen.


Aufgrund der Downloadgröße ist davon auszugehen, dass nur noch kleine Fehler behoben wurden. Gerne könnt ihr in unserem Forum über das neuste Update diskutieren, auch die Änderungen können hier zusammen getragen werden.

Bis zum 10. September, eine vermutliche Vorstellung des iPhone 5S, ist es gar nicht mehr so lange hin, auch der klassische Update-Rhythmus der Betas wurde nicht immer eingehalten. Bis dahin sollte auf jeden Fall eine finale Version von iOS 7 zur Verfügung stehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 74 Antworten

    1. Nein, es ist aber davon auszugehen, dass die neuen iPhones mit iOS 7 ausgelifert werden. Spätestens dann sollte iOS 7 für alle freigegeben werden. Der Termin ist immer noch Herbst.

  1. Kann man die Beta mittlerweile ohne gröbere Schnitzer oder gar Showstopper nutzen? Dann würde ich es mal wagen …
    Danke für ’ne Info!

      1. ich nutze sie seit Beta 2 und in meinen Augen ist sie jetzt quasi fertig.

        auf meinem 5er läuft sie stabil und schnell. Akkulaufzeit ist sehr gut

    1. Läuft auf meinem iPhone 5 gut, auf nem iPhone 4 soll es aber richtig schlecht laufen. Abstürze sind sehr selten geworden, auch die meisten Apps funktionieren. Man kann es wagen 😉

      1. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich Apps installieren usw läuft die Beta nun auch auf meinem 5er. Hat reproduzierbar Probleme mit eingebetteten Videos, zB in eurer App. Aber egal, das wird schon. Was mich aber richtig nervt, mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen und streckenweise echt hässlichen Optik: Platz für zig Icons aber man bekommt in einem Ordner nur 9 zu sehen.

    2. Das einzig negative was mir aufgefallen ist, ist dass es bei mir recht lange dauert mein iphone an zu machen wenn zB mal die Batterie leer war. Ansonsten nur zu empfehlen

          1. Bin eh der Meinung das wenn man nicht weiß wie man die installiert dann sollte man die Finger davon lassen.

    1. ja wird auf den iphone 4 laufen aber mich interessiert ob es auf dem ipod touch 4g laufen wird wenn nicht verkauf ich den ipod touch 4g und mein altes iphone 3gs und hole mir iphone aber hoffentlich läuft das auf ipod touch 4g

        1. das ist voll scheiße aber warum der hat den A4 chip wiedas iphone 4
          er hat das retina display wie das iphone 4
          er hat wenn dann nur 256 mb ram
          das iphone 4 hat 512 mb ram naja
          egal ich bin erstmal zufrieden mit meinem
          ipod ich hole mir lieber die xbox 360 als neue apple produkte

          1. Ja, hast Recht, die Xbox 360 ist viel besser als neue Apple Produkte.
            Aber warte doch noch ein bisschen auf die Xbox 370, die hat dann sogar den DIN A7 Chip…

  2. Kann man nach der Installation von iOS7 beta 6 auf dem iPhone 5 wieder auf iOS 6 downgraden mit einer Wiederherstellung oder gibt es dann kein zurück mehr?

      1. klar kannst du downgraden. solang du eine beta version nutzt, geht das ohne probleme. einfach über itunes wiederherstellen und die aktuelle nicht-beta-version wird automatisch aufgespielt. backups, die unter ios 7 gemacht wurden, kann man dann aber nicht mehr nutzen.

  3. Hi,
    Habe auf meinem iPhone 4S seit der Beta 5 (Auch noch in Beta 6) folgende 2 nervige Probleme:

    1. Der Entsperr-Sound ist nicht mehr da – Weiss jemand, ob das so sein soll, oder nur ein Bug ist, der noch behoben wird?
    2. Wenn ich eine App öffne, und sie dann aus dem Multitasking schliesse, erscheint die Status Bar oben manchmal.

  4. Weis jemand ob es jetzt geht einfach das iphone Updaten oder ob man vorher das iphone zurücksetzten muss. Hätte bei Beta 1 das Problem das ich sie nicht drauf gekriegt hab. Und würds gern nochmal versuchen.

  5. Beta kann im Netz geladen werden, gibt Seiten die anbieten, wenn auch nicht ganz erlaubt. 😉 Besser wäre wen zufragen der zugang hat.

    Dann im iTunes die ipsw einfach als Update drauf und gut ist. Wer bereits iOS7 drauf hat kann OTA Update machen. Ganz ohne Dev Account oder Registrierung.

    1. Das meinte ich nicht damit. Bei mir Kahm ein Fehler nach der Installation und mein iphone war im warte Zustand danach und ich musste einen Restore machen.
      Sollte man das iphone sichern dann Plattmachen und dann die Beta drauf. Oder nur sichern und dann drauf. Das war das was ich meinte.

      1. Beim Kollegen ging es auch nicht am 4er mit Win8, der durfte auch Recovery.

        Bei mir mit Win 7 ging es ohne mucken an 3 Geräten einfach als Update mit Shift Taste und Update im iTunes.

  6. Also die appgefahren App stürzt unter IOS 7 auch manchmal ab, meist wenn Videos in den News eingebettet sind.
    Auch die meisten Banking Apps funktionieren nicht.
    Sonst ist aber alles sehr nett…

  7. Jedesmal wenn ich das Update mache und es installiert hat startet es neu.

    Aber wenn ich dann auf Softwareakt. Teste ob es aktuell ist will es dauernd wieder aktualisieren wieso?

  8. Achtung!!!
    Wenn ihr die sechste Beta für euer iPad holt lasst die Hände weg von den Multitasking Steuerung oder vermeidet wenigstens schnelle Bewegungen wie zum Beispiel schnell eine App. Beenden. In diesem fall friert euer iPad ein und dies kann nur nach einem Neustart wieder verwendet werden!!
    Nachtrag: Der Touch Screen ist deaktiviert.
    An/Aus, Lauter/Leiser und Siri funktionieren doch kann man nicht die App. Wechseln oder schließen auch nicht mit siri

  9. Wird iOS7 denn nun in den Apple-Apps / Standartapps so „klickibunti“ und Schriften, wie man sie sich während eines LSD-Trips vorstellen muss? Eben so, wie sie Ive vorgestellt hat, wie sie unter ‚jonyiveredisignthings‘ verhöhnt werden?
    Sorry, ich geb‘ keine 700€ für ein kindergartengerechtes Gerät aus…

    1. Wenn ich dich richtig entziffere stört dich das bunte desing oder wie?! Oder was ist klickibunti? Und eigentlich ist das design mehr weiß und „modern“ nicht kindergarten….

      1. „Modern“ ist dehnbar. Nein, sorry, ich habe einfach meinem Unmut freien Lauf gelassen – quite unprofessional.
        Ich stelle mir iOS7 als zu bunt, zu hell (Hintergrundbeleuchtungen der Apple-Devices sind nachts ohnehin schon zu hell, um nicht zu stören); mit zu dünner font (Lesbarkeit?)…
        Leider läuft die entsprechende Community Gefahr, für iOS7/iPhone5S keinen Jailbreak mehr zu erhalten, was die Möglichkeiten eines gut anpassbaren Springboards durch diverse Tweaks/Apps zunichte machen wird 🙁
        Klickibunti=eye candy; abwertende Bezeichnung für animierte, bunte Gestaltung von Software/Webseiten.

        1. Abwarten 🙂 ich finde es gut das ios im neuen glanz erstrahlt! Ich hatte die ersten betas installiert und über die lesbarkeit der schrift kann ich mich nicht beschweren. In punkt helligkeit geb ich dir recht aber das menü ist so schon fast weiß macht also kaum einen unterschied. Und mit dem jailbreak bewertest du etwas als negativ was es glaub ich nicht ist. Ich hab auch gerne einen jailbreak benutzt aber vor allem wegen sb settings und bluried nc background. Und immerhin haben sie die jailbreak apps eingebaut also gibt es ja hoffnung auf erweiterte anpassungsmöglichkeiten auf den folgenden os’s

          1. Mit der Lesbarkeit des font bin ich überraschbar. Die muss aber auch auf dem Fahrrad, im Auto, im Zug, im Gehen und Laufen, bei Sonneneinstrahlung gewährleistet sein.
            In Sachen Jailbreak hast du mich wohl mißverstanden: Negativ fand ich den möglicherweise wegfallenden Jailbreak aus Mangel techn. Machbarkeit sowie die sich daraus ergebenden Ermangelungen, das Betriebssystem einfach anzupassen. Ob Apple gewisse „Jailbreak-Apps“ (was und welche auch immer das sein mögen; Möglichkeiten von sbSettings zählen nicht dazu – die sind essentiell notwendig!) eingebaut sind, interessiert da den Nutzer wenig. Apple wird wohl kaum alle interessanten Ideen aus dem CydiaStore verwirklichen wollen. Da gibt es genug Dinge, an die z.B. ich mich bereits gewöhnt habe und deren Fehlen die Usability einschränkt. Selbst anzupassen wird da nicht viel zu sein…

      1. Da Sie es anscheinend für notwendig erachten, uralte und nicht weiter relevante Blogbeiträge mit Orthographie-Geilheit kennzeichnen zu müssen, erkläre ich mich folgendermaßen: Ich halte mich keineswegs für unfehlbar, dafür meine Art des Schreibens und die meiner Artikulation für – halbwegs – überdurchschnittlich. Ich muss mir von einem Individuum, welches keine Anführungszeichen (Hilfe: „Gänsefüßchen“) zur Markierung und Verdeutlichung eines Begriffs kennt sowie übertriebenem Hang zur Nutzung des Ausrufezeichens, keine Belehrung erteilen lassen, auf der kleinen Bildschirmtastatur einmal den falschen Button getroffen zu haben.
        Ich hoffe, Ihre weiteren Orgasmen werden genau so schön.

        1. Köstlich. 🙂 ich stimme so weit zu. Das einzig positive, was ich dem Redesign abgewinnen kann: es ist etwas Neues. Das war es aber auch fast. Abgesehen davon, dass nun endlich mal etwas bessere Usability eingebaut wurde, so sieht doch vieles einfach aus wie „wir MÜSSEN das ändern, nur wie … hm …“ Gewollt und nicht gekonnt würden einige sagen.
          Die an reale Dinge angelehnten Grafiken (siehe Passbook und Co) mögen wiederum einige nicht mögen, dennoch hatten diese gewissen Charme, Liebe zum Detail und hoben sich angenehm von allem Bekanntem anderer OSe ab. Jetzt wird alles im wahrsten Sinne „flat“. Wer’s mag … Das Design von iOS ist für mich 90% Android/Windows Phone Emulation und ich finde es amüsant, wie einige der Hardcore-Apple-Fans in meiner Umgebung plötzlich so sehr darauf abfahren, wobei doch Android/Windows das Böse schlechthin sind und dort doch eh nie was richtig gemacht wird. Aber ok, reicht jetzt auch. 😉

    1. Du bist bestimmt jemand, der Apps negativ bewertet, weil die App nicht unter iOS 7 Beta funktioniert. => Hoffentlich findest du nicht heraus, wie man iOS 7 installieren kann, solange es eigentlich nur für Entwickler freigegeben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de