Apple Pencil: Zweite Generation heute für 89 Euro im Angebot

Jetzt bei MediaMarkt zuschlagen

Im Online-Shop von MediaMarkt bekommt ihr heute Abend den Apple Pencil der zweiten Generation zum aktuellen Internet-Bestpreis von nur 89 Euro. Das kann sich durchaus sehen lassen, denn der nächstbeste Preis bei einem anderen Händlern beträgt immerhin 123 Euro. Apple selbst verlangt für den praktischen Eingabestift sogar stolze 135 Euro.

Zu beachten ist: Der Apple Pencil der zweiten Generation ist nur mit dem 11 Zoll großen iPad Pro und dem 12,9 Zoll großen iPad Pro der dritten Generation kompatibel, das sind die beiden Modelle aus dem vergangenen Herbst mit einem USB-C-Anschluss. Das heißt im Umkehrschluss: Hat euer iPad noch ein Lightning-Anschluss, ist es nicht mit dem neuesten Pencil kompatibel.

Dafür hat der neue Apple Pencil aber auch einiges auf dem Kasten. Neben einem angepassten Design, dank der flachen Kanten liegt der Apple Pencil deutlich besser in der Hand, bietet die zweite Generation unter anderem eine Touch-Fläche, die mit verschiedenen Funktionen belegt werden kann. So wechselt man beispielsweise schnell zwischen dem letzten Werkzeug und dem Radiergummi oder macht einen Arbeitsschritt rückgängig.

Ebenfalls praktisch: Zum Aufladen heftet man den Apple Pencil einfach an die Seite des iPad Pro und schon wird der Stift aufgeladen. Ein paar genauere Eindrücke haben wir im folgenden Video für euch gesammelt.

Kommentare 5 Antworten

  1. Stimmt, die vorherige Aktion haben wir leider nicht mitbekommen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist der Preis von 89 Euro gut, da es eben der günstigste ist. Natürlich kann man immer mit alten Aktionen vergleichen, aber zum aktuellen Zeitpunkt bringt das nicht ganz so viel, da Angebote nunmal sehr stark zeitlich begrenzt sind.

    1. @Freddy: Hatte die Aktion für 69 Euro auch nicht mitbekommen, daher danke für den Tipp, habe gestern über euren Link bestellt. Da stand übrigens „nur noch 3 Stück verfügbar“. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber egal. Passt gut zum neuen iPad Pro 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de