Apple veröffentlicht iOS 7.1.1 mit Verbesserungen für Touch ID & Tastaturen

Immer, wenn man nicht damit rechnet, kommt Apple mit einem kleinen Wartungsupdate um die Ecke. Soeben wurde iOS 7.1.1 veröffentlicht.

Apple Update iOS 7

Es ist zwar nur ein kleines Update ohne nennenswerte Änderungen, ein Blick in die iOS-Einstellungen und die Software-Aktualisierung kann aber auch nicht schaden. Apple hat vor rund einer halben Stunde iOS 7.1.1 zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung ist für alle iPhones und iPads mit iOS 7 verfügbar und enthält folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:


  • Weitere Verbesserungen bei der Touch ID-Fingerabdruckerkennung.
  • Behebt einen Fehler, der die Reaktionsfähigkeit der Tastatur beeinträchtigen könnte.
  • Behebt ein Problem bei der Verwendung von Bluetooth-Tastaturen, wenn VoiceOver aktiviert ist

Zudem will Apple auf dieser Webseite Informationen rund um den Sicherheitsinhalt des Updates veröffentlichen, bislang ist die deutsche Version allerdings noch nicht mit neuen Informationen gefüttert worden.

Anzeige

Kommentare 39 Antworten

  1. Ich frage mich, wann endlich das Problem mit den nicht vorhandenen Kapiteln in Hörbüchern behoben wird. Dieser Fehler besteht nun mittlerweile seit der Einführung von iOS 7. Das kann doch nicht so schwer sein das zu beheben.

  2. Habs auch gerade gemacht hab aber gestoppt weil ich mindestens 50% akku brauche um das Update durch zu führen 🙁 denn passcode musste Mann auch beim letzten Update auf ios 7.1 eingeben finde ich persönlich gut eine sicherungs Maßnahme von Apple 🙂 !!!

    1. Ach so, war mir beim letzten Update gar nicht aufgefallen.

      Dann hatte ich ja Glück, mein Akku war bei 51% 😀 Steck es ans Stromkabel, dann geht es

  3. Schade dass die Tastatur mit iOS nicht verbessert wurde. Man muss an viel zu vielen Stellen immer noch mit dem Finger tippen, obwohl die Entertaste reichen könnte

  4. Mit jedem Update gibt es immer 2 Lager: 1. Die, die hoffen, dass durch das Update ihr Akku endlich wieder länger hält und 2. die, die hoffen, dass sich ihre Akkuleistung nicht verschlechtert. 🙂

  5. Ja Äszed nicht dafür gerne 😉 was meinst du was ich gerade mache nicht damit er wieder stoppt und update abbricht und mir mitteilt das Update kann nur bei mindestens 50% akku durch geführt geführt werden bin mal gespannt ob sich was verändert beim Touch ID von iPhone 5s aber ich denk mal schon 🙂

  6. Seit der Einführung von ios 7.1 habe ich folgendes Problem: wenn ich eine app lade, diese aber dann unterbreche sie zu Hause im WLAN neu zu laden, dreht sich das Rädchen im homescreen für eine netzwerkaktivität permanent weiter. Es hilft nur ein Neustart des Gerätes. Auch mit ios 7.1.1 keine Besserung.

    Hat noch jmd. dieses Problem bzw weiß jemand Abhilfe?

  7. Wer hat das Problem, dass das iPad nach dem letzten Update ihre Akkuleistung rapide verschlechtert hat? Muss jetzt 2x am Tag laden, vorher waren alle 1-2 Tage nötig!

  8. Bei mir kommt immer wieder Softwareaktualisierung momentan nicht verfügbar !!!! Geht das auch noch irgendwann mal weg ?
    Apps kann ich auch nicht mehr herunterladen!!! Wie bekommt man das weg oder kann man da was machen ?

  9. Hi,
    hab gestern mein IPad mini geupdated. und schwupp, es verlangt nach Verbindung mt ITunes und verharrt dann im Wartungsmodus

    Nix geht mehr! Die Verbindung mit ITunes bringt eines Systemwiederherstellung, die aufgrund einer nichtereichbarkeit des Servers abgebrochen wird.

    Und so verharrt es immer noch. nix geht mehr

    hat jemand eine Idee

  10. Habe auch das Problem mit dem Pin Code der wird nicht akzeptiert!!!
    Und nein ich gebe nicht den Sperrcodr ein 🙂
    Pin bereits 2 mal eingegeben, was tun?
    Hilfeeeeeeee

  11. Auch das selbe Problem. PIN und nach 3 Fehlversuchen mit der richtigen PIN hat es auch die PUK abgelehnt. Nach ewigen Telefonaten mit Vodafone meinten die dann s läge am i phone. Ich nun mit Apple Service alles mögliche versucht , die meinen nun die Sim wäre kaputt. Neue Sim ist nun bestellt, nun heisst es abwarten…
    In 2-3 Tagen kann ich bescheid geben obs was gebracht hat, was ich weniger glaube, wenn ich das hier so lese.

    1. Feini 🙂 meine Schwester hat das selbe Problem 🙂 neue Karte ist auf dem weg!
      Problem ist nur hab gegoogelt und da meinte einer vor nem halben Jahr das neue Karte auch nix gebracht hat 😛
      Handy wurde eingeschickt 😛
      Aber erleichternd zu lesen das es anderen auch so geht!

  12. ENDLICH ist mein iPad jetzt wieder gleich schnell beim Schreiben wie in iOS6!!! Ich kann es gar nicht glauben! Ich tippe ein Textfeld an und es kommt SOFORT die Tastatur! Die letzten paar Monate musste ich dazu bis zu 5 Sekunden warten. Auch der Anschlag der ‚Tasten‘ funzt jetzt endlich wieder in Echtzeit! Juhu! Mein Rekord lag bei ca. 20 Zeichen, die das iPad mir nicht mehr anzeigen konnte, weil ich zu schnell getippt habe. Dabei schreibe ich mit 2 Fingern! 😉 Man merkt an der Länge dieses Textes, wie viel Freude mir das gerade bereitet xD Welt, mach dich gefasst, ich schreibe jetzt wieder gerne! (Das darf durchaus als Drohung verstanden werden ^^)

    Warum geht das plötzlich wieder in normaler Geschwindigkeit? JETZT erst kann ich meiner Frau den Umstieg auf iOS7 empfehlen.

  13. Bei meinem IPad 3 habe ich seit ios 7.1.1 keinen empfang mehr.
    Es trat schleichend auf, auch das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Jetzt ist es nur noch im W-Lan nutzbar, es sucht und sucht und sucht und dann kommt immer wieder „Kein Netz“, klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de