Apple verschenkt „Sky Guide“ über die Apple Store-App

Der Sky Guide kann aktuell kostenlos geladen werden statt 1,99 Euro.

Sky GuideDie Apple Store-App (App Store-Link) wurde heute aktualisiert und verfügt nun über Touch ID-Support. Per Fingerabdruck könnt ihr auf Bestellungen, EasyPay Belege und Termine zugreifen, ohne das Passwort eingeben zu müssen. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema: Die iOS-App Sky Guide wird über die Apple Store-App verschenkt. Ganz unten findet ihr eine detaillierte Anleitung, um an den Gratis-Download zu kommen.

Als Laie ist ein Blick in den Himmel meistens nichtssagend. Doch Sterne und Planeten lassen sich erkennen, man muss nur wissen wo und wie. Sky Guide greift dabei auf die Kamera zu und erkennt welcher Stern gerade funkelt oder welches Sternenbild zu sehen ist. Wer möchte kann sich natürlich auch über einzelne Sterne und Planeten informieren – hier sollte man Gebrauch der Suchfunktion machen.

Zu jedem Planet, Sternenbild oder Stern gibt es weiterführende Informationen, die natürlich auch in deutscher Sprache vorliegen. Die Illustrationen und Grafiken sehen wirklich klasse auch, auch passende Sounds sind vorhanden. Sky Guide funktioniert übrigens auch komplett ohne GPS-Signal oder Internetverbindung und ist somit eigentlich immer einsatzbereit.

Durch Zeitraffereffekte kann man sich schon über die Zukunft informieren. Wo ist die nächste Sternschnuppe zu sehen oder wo leuchten die Sterne zur Zeit am hellsten? Mit verschiedenen Gesten können des Weiteren Schnelleinstellungen vorgenommen werden, auch ein Nachtmdus für eine bessere Ansicht ist verfügbar. Der Einsatz von Sky Guide kann auch im Ausland erfolgen – es kommen keine weitere Kosten auf euch zu.

 Sky Guide kostenlos laden

  1. Apple Store-App auf dem iPhone öffnen
  2. „Stores“ aufrufen
  3. „Termin zum Ausprobieren vereinbaren“ nach links wischen
  4. „Entdecke den Nachthimmel“ auswählen
  5. „Zum kostenlosen Download“

Kommentare 30 Antworten

  1. “Termin zum Ausprobieren vereinbaren” nach links wischen
    Geht bei mir auch nicht und komme da nicht weiter. Liegt es am iPad?

    1. Ja, es funktioniert NUR über die Apple-Store App auf’m iPhone (!!), per iPad ging es noch nie. ?

      So funktioniert’s:
      -> Apple Store App (!!) öffnen (Version 3.3 Universal-App)
      -> untere Menüleiste: einfach auf Stores gehen u. Angebote wischen bzw. aufgrund der Apple Watch wird derzeit „Termin zum Anprobieren vereinbaren“ beworben
      -> so kommt man zum kostenlosen Download bzw. Gratis Code!

      Danach kann die App über dem App Store unter *Einkäufe* auch auf’s iPad geladen werden ?

          1. Danke! ?

            Ich dachte nicht, dass Apple gewisse Emojis im Zeichensatz hat und diese nicht zur Auswahl in deren Emoji-Tastatur anzeigt.

          2. Ich kriege es nicht hin!!! Bei mir bleibt immer der Link statt der Hand stehen. Was mache ich falsch????
            1F596-raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers-apple-new-2015

            1f596-raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers-apple-new-2015

      1. Das stimmt so nicht. Ich habe gerade die Store-App auf dem iPad installiert und geöffnet, und dort fand ich sogar direkt auf der Startseite einen „Entdecke den Nachthimmel“-Bereich, der mich hinführte…

  2. Geht wirklich nur auf dem iPhone UND auf dem iPod. Hat man aber zusätzlich zum IPad eines der Geräte: auf dem „kleinen“ installieren, dann kann man es auch aufs Pad bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de