Apple Watch lädt intelligenter und meldet sich bei vollem Akku

Verbesserungen mit iOS 14 und watchOS 7

Auf der WWDC hat Apple auch für die Apple Watch einige neue Funktionen angekündigt, unter anderem die Möglichkeit des Sleep-Trackings. Wer seine Apple Watch auch über Nacht trägt, hat aber ein Problem: Sie muss früher oder später zum Aufladen abgelegt werden.

Damit die Uhr nicht unnötig lange vom Handgelenk entfernt wird, immerhin werden in diesem Zeitraum keine Aktivitätsdaten aufgezeichnet, hat Apple eine neue Funktion in iOS 14 integriert. Man erhält eine Push-Mitteilung, sobald die Apple Watch komplett aufgeladen ist.


Damit werden mal wieder einige Apps überflüssig, die genau eine solche Funktionalität angeboten haben. Erst vor ein paar Wochen haben wir euch einen Kandidaten vorgestellt, wobei dieser zusätzlich noch einige andere Features bietet.

Aber auch wenn ihr die Apple Watch weiterhin in der Nacht ablegt, werdet ihr im Zusammenspiel mit watchOS 7 von einer neuen Funktion profitieren können. Die Apple Watch wird mit dem kommenden Update intelligenter geladen und lernt, wie sie aufgeladen wird, um die Batterielebenszeit zu verlängern. Wenn sie beispielsweise täglich über Nacht geladen wird, wird der Ladevorgang ab 80 Prozent erst in den frühen Morgenstunden fertiggestellt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Super Neuerungen, die aber echt schon überfällig waren. ??

    Wenn sich die Uhr jetzt noch meldet, wenn die Verbindung zum iPhone unterbrochen wird, bin ich vollkommen zufrieden. ?
    Aktuell benutze ich dafür Wunderfind, aber integriert fände ich besser.

  2. Da ich die Mitteilung der Watch regelmäßig übersehe, wenn sie unter 10% hat, fände ich eine Mitteilung auf das iPhone sehr sinnvoll ?. Da schaue ich häufiger drauf, als auf die Uhr.

  3. Wie ist es wenn du zwei Uhren im Einsatz hast
    Die AW5 wird ab 20:00 angehängt und die AW3 kommt in dieser Zeit zum Einsatz.
    Dort ist die AW5 nicht verbunden und somit gibts auch keine Meldung zumindest aktuell ist es so denn ich habe noch nie eine Meldung erhalten dass di AW geladen ist 🙁

  4. Ich klicke jeden Morgen eine für mich unnötige Mitteilung weg. Ich lege die Uhr die Nacht zum Laden ab und brauche diese Mitteilung nicht. Wäre schön, diese deaktivieren zu können, finde aber keine Einstellung dazu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de