Audible: Offline-Playback auf der Apple Watch möglich

Der Hörbuch-Dienst Audible hat eine spannende neue Funktion in seine App integriert.

Audible Banner

Mit iOS 12 und watchOS 5 bieten sich den Entwicklern zum Teil spannende neue Möglichkeiten. Eine Neuerungen für die smarte Uhr aus Cupertino ist beispielsweise die Möglichkeit, Audio-Inhalte lokal zu speichern und auch ohne verbundenes iPhone und abseits von Mobilfunk und WLAN abspielen zu können.


Genau diese Funktion hat nun Audible in seine App integriert, wie es in der Update-Beschreibung heißt: „Lassen Sie ihr iPhone zuhause und nehmen Sie Ihre Audible Hörbücher auf der Apple Watch mit. Synchronisieren Sie Audible Titel von Ihrem iPhone via Bluetooth. Mit der Apple Watch spulen Sie zurück, pausieren oder setzen den Schlafmodus.“

Insbesondere bei sportlichen Aktivitäten, bei denen man das iPhone nur ungern am Körper trägt, ist dieser Offline-Modus sicherlich eine spannende Sache. Zusammen mit Bluetooth-Kopfhörern kann man so unkompliziert ein Hörbuch genießen.

‎Audible - Hörbücher & Podcasts
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+

Weiterhin drei Hörbücher für Prime-Mitglieder gratis

Habt ihr Audible bislang noch nicht ausprobiert? Falls ihr noch dazu Kunde von Amazon Prime seid, haben wir eine gute Nachricht für euch: Die ersten drei Monate inklusive drei Hörbücher sind weiterhin gratis erhältlich. Dabei geht ihr keine Verpflichtungen ein, das Abonnement kann im dritten Monat einfach per Mausklick beendet werden. Und noch besser: Bis dahin geladene Hörbücher gehören euch und können auch nach der Kündigung weiter angehört werden. Ansonsten kostet Audible 9,95 Euro pro Monat und bietet in diesem Zeitraum jeweils ein kostenloses Hörbuch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Kann ich so nicht bestätigen. Die App verliert ab und zu die Verbindung, aber sobald ich die Uhr am Ladegerät entsperre, funktioniert es wieder. Dabei geht der Fortschritt bei mir auch nicht verloren.

    1. Also das Hörbuch hab ich nach ein paar Versuchen auf die Watch bekommen.

      Aber über die Watch abspielen kann ich es trotzdem nicht. Die App stürzt reproduzierbar bei jedem Start ab, auch ein Neustart der Watch hat nichts geändert.

      1. Ist bei mir auch der Fall. Ein Buch geht gar nicht (vermutlich mit >20h zu groß) und die anderen zwei haben recht lange gebraucht. Beim ersten Start eines Hörbuchs (mit AirPods) abgestürzt und jetzt stürzt die App schon beim Starten (also bevor man das Hörbuch startet) schon ab.
        Habe eine Series2-Watch. Speicher ist noch 1,2GB frei (das dürfte also nicht das Problem sein).
        Habe nun die App auf der Watch deinstalliert und versuche jetzt eine erneute Installation – mal sehen ob das klappt…

        1. Ich hatte es mit einem Hörspiel auf meiner Series 1 getestet Das Hörspiel geht nur 4:30 Stunden. Also an der Länge sollte es eigentlich nicht liegen.
          Aber eventuell hilft es, wenn man in den App-Einstellungen „Download in Teilen“ auf mehrteilig stellt? Werde ich heute Abend Mal testen.

      2. Deinstallation und Neuinstallation der App auf der Watch haben leider auch nichts gebracht. Es scheint aber bei Audible ein bekanntes Problem zu sein und man arbeitet dort schon an einer Lösung – hat mir der Audbile-Support zumindest gesagt.
        Also – einfach abwarten ;-))

  2. Ihr schreibt über ein Feature, das Ihr nicht ausprobiert habt, ihr schreibt einfach die Werbung ab, das ist wirklich das allerletzte. Die Apple Watch App von Audible funktioniert nicht und hat nie funktioniert.

  3. Ich habe auf der Audible App das Hörbuch über iWatch5 synchronisiert. Dauerte ca. 30 Minuten. Platz hat es genügend auf der iWatch. Nach der Synchronisation wird ein iWatch Icon auf der iPhone App angezeigt, dass das Hörbuch jetzt synchronisiert ist.

    Wenn ich jetzt jedoch die Audible-App der iWatch öffne erscheint mir die Anleitung, wie ich das Hörbuch synchronisieren soll… also hat irgendwas nicht funktioniert und ich kann Audible nicht ohne iPhone hören…

    Weiss da jemand Bescheid?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de