Baba Is You: Cooles Puzzle mit toller Spielidee erstmals reduziert

Derzeit für 4,99 statt 7,99 Euro erhältlich

Im Juni des vergangenen Jahres hat es Baba Is You (App Store-Link) für 7,99 Euro auf iPhone und iPad geschafft. Zuvor war es schon seit einiger Zeit auf Steam und anderen Plattformen erhältlich. Aktuell feiert das Entwicklerteam den dritten Geburtstag des Spiels – und ihr könnt es erstmals günstiger kaufen. Statt 7,99 Euro kostet Baba Is You derzeit nur 4,99 Euro.

Auch wenn es bisher nur 24 Bewertungen im deutschen App Store gibt, kommt das Spiel doch sehr gut an: 4,8 Sterne gibt es im Schnitt. „Das Spiel beginnt harmlos und entwickelt seine Stärke mit der Zeit. Dann wird es echt herausfordernd und wirklich genial. Unmögliches wird dann plötzlich möglich“, schreibt ein Spieler im App Store.


Das erwartet euch in Baba Is You

Das Gameplay von Baba Is You zu erklären, würde erstens sehr viele Zeilen in Anspruch nehmen und gleichzeitig der Einzigartigkeit dieses Spiels wohl auch nicht gerecht werden. Im Grunde genommen handelt es sich bei Baba Is You um ein Puzzle, bei dem Blöcke verschoben werden müssen. Soweit so langweilig. Gleichzeitig kommen jedoch auch Elemente wie „ist“ und „und“ ins Spiel, die ein wenig an Programmiersprachen erinnern, und für weitere Interaktionen, unter anderem mit Verben und Objekten sorgen.

Allzu viel wollen wir an dieser Stelle daher nicht verraten, sondern Interessierten dieses ungewöhnliche Puzzle-Game ausdrücklich empfehlen. Es heißt nicht nur einmal, alle bisher bekannten Regeln, die für Videospiele gelten, über den Haufen zu werfen und über den Tellerrand zu schauen, um nach Lösungen zu suchen. Belohnt wird man dafür mit einem höchst überraschenden Gameplay und vielen kleinen Aktionen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Damit ihr euch einen ersten kleinen Eindruck von Baba Is You verschaffen könnt, haben wir euch abschließend den offiziellen Trailer zum Spiel eingebunden.

‎Baba Is You
‎Baba Is You
Entwickler: Hempuli
Preis: 4,99 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de