Bildung am Abend: Rangas Welt stark reduziert

2 Kommentare zu Bildung am Abend: Rangas Welt stark reduziert

Bisher vielleicht etwas überteuert, aber jetzt zu einem guten Preis: Rangas Welt.

Falls es am Abend noch etwas Bildung sein darf, empfehlen wir euch einen Blick auf die stark reduzierte iPad-Applikation „Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags“ (App Store-Link). Der Preis ist heute von 14,49 Euro auf 3,59 Euro gepurzelt, unter 10 Euro war die App ohnehin noch nie zu haben.


Das interaktive Ebook habe ich mir bereits kurz nach dem Release im Frühjahr angesehen und war schon damals von der Aufmachung und den Inhalten begeistert. Man bekommt für sein Geld schon fast ein Taschenbuch (was im Falle des iPad mini größentechnisch sogar fast hinkommt) mit sehr viel Text und zahlreichen Videos, alles inklusive Querweisen zu passenden Webseiten.

Die Themenvielfalt ist klasse, genau wie die wirklich toll gemachte Navigation. Von summenden Mücken und dem lautlosen Weltall wird über Eier bis hin zu funkelnden Sternen richtig viel erklärt – und zwar für Jedermann verständlich. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass sich die Dotterfarbe des Eis durch die Fütterung der Hühner verändert lässt…?

Wie genau Rangas Welt auf dem iPad aussieht, das könnt ihr im folgenden Video sehen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Bildung ist wohl nicht so angesagt!
    Ich habe es mir damals sofort gekauft.Ich glaube es lag bei 7,99 Euro. Sehr empfehlenswert und sicher einen nennenswerte Alternative zu allen „Spielen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de