Blokshot Revolution: Die schwere Steuerung will gemeistert werden

Blokshot Revolution hat es in Apples Auswahl der besten neue Spiele der Woche geschafft. Wir haben einen Blick auf die App geworfen.

Blokshot Revolution 1 Blokshot Revolution 2 Blokshot Revolution 3 Blokshot Revolution 4

Kennt ihr diese Spiele, bei denen man sich in den ersten Runden über die Steuerung ärgert und es danach dennoch immer wieder wissen will? Blokshot Revolution (App Store-Link) fällt genau in diese Kategorie. Das Spiel ist schwer, dürfte bei Highscore-Fans aber dennoch auf Gegenliebe stoßen. Zudem kann Blokshot Revolution kostenlos aus dem App Store geladen werden und beinhaltet nur einen einzigen In-App-Kauf.


Für 1,99 Euro kann man die Werbeeinblendungen zwischen den Leveln deaktivieren und zudem den kompletten Soundtrack aktivieren. Das ist eine faire Sache, denn so kann man sich gegen Bezahlung keine Vorteile verschaffen und der Entwickler verdient dennoch etwas Geld. Aber warum geht es in Blokshot Revolution eigentlich?

In Blokshot Revolution muss man mit einer Schleuder leuchtende Kugeln auf herannahende Objekte abschießen. Die Objekte müssen getroffen werden, bevor sie den Bildschirm nach unten hin verlassen. Besonders viele Punkte kann man sammeln, wenn man mehrere Objekte direkt hintereinander trifft und den Combo aktiviert. Nach drei aufeinander folgenden Treffern bekommt man sogar einen Triple Shot, der Blokshot Revolution zumindest etwas einfacher macht.

Gesteuert wird mit einem Finger, den man einfach unten auf den Display hält und so die Schleuder aktiviert. Löst man den Finger vom Bildschirm, wird die Leuchtkugel abgefeuert – hoffentlich in die richtige Richtung. Das hat bei mir noch nicht ganz so gut geklappt, bisher bin ich auf 283 Punkte gekommen. Das könnt ihr doch sicher überbieten, oder nicht?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de