Bomb Squad Academy: In diesem Puzzle darf nichts schiefgehen

Bomben unter Zeitdruck entschärfen

In diversen Hollywood-Blockbustern dürftet ihr bereits Erfahrungen mit roten und blauen Drähten gesammelt haben. Wer sich selbst an der Entschärfung einer gefährlichen Bombe versuchen möchte, kann sein Können ab sofort im neuen Bomb Squad Academy (App Store-Link) beweisen. Das Puzzle-Spiel für iPhone und iPad ist in dieser Woche im App Store erschienen.

Die guten Nachrichten gleich mal vorweg: Der Download der Universal-App ist kostenlos. Bomb Squad Academy finanziert sich zunächst über gelegentlich eingeblendete Werbung, die aber dauerhaft mit nur einem einzigen In-App-Kauf für 3,49 Euro deaktiviert werden kann. Eine faire Sache, wie wir finden.

Gefasst machen könnt ihr euch in Bomb Squad Academy auf 100 Level, weitere können laut Entwickler-Angaben nach einem erfolgreichen Start des Spiels durchaus folgen. Das Ziel ist in jedem Level gleich: Man muss die Bombe entschärfen.

Dazu gibt es jede Menge Schalter, Konduktoren, Knöpfe und Drähte, die man betätigen oder durchschneiden kann. So kann man den Stromfluss so lenken, dass die Bombe entweder gar nicht mehr versorgt wird oder die Schalter zur Deaktivierung der Bombe aktiviert werden. Aber Achtung: Eine falsche Entscheidung und schon wird der Stromkreis der Bombe geschlossen und sie explodiert.

Wie es sich für eine Bombe gehört, sorgt auch in Bomb Squad Academy eine tickende Uhr für den nötigen Zeitdruck. In den Einstellungen kann die Dauer des Timers noch etwas erhöht werden, mir persönlich war die normale Einstellung zum Teil aber schon zu lang – zumindest in vielen der ersten 40 Leveln. Ich hätte daher nichts gegen einen Experten-Modus mit einem noch kleineren Zeitlimit.

Letztlich ändert das aber nichts an der Tatsache, dass Bomb Squad Academy ein tolles Puzzle-Spiel mit einer einfachen, aber dennoch innovativen Spielidee ist. Dafür gibt es von mir einen Daumen nach oben.

Bomb Squad Academy
Bomb Squad Academy
Preis: Kostenlos+

Kommentare 3 Antworten

  1. Danke für den Tipp. Bis auf die weißen Streifen die auch bei den AppStore Kommentaren bemängelt werden ein unglaublich fesselndes Spiel. Hat jemand ähnliche Empfehlungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de