Build a Bridge!: Kostenloses Ingenieur- und Puzzle-Spiel hält sich auf Platz 1 der App Store-Charts

Wer sich schon für Konstruktions-Apps wie Bridge Constructor begeistern konnte, wird sicherlich auch an Build a Bridge! Gefallen finden.

Build a Bridge 1

Build a Bridge! (App Store-Link) wurde Anfang April dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung ist vollständig in deutscher Sprache spielbar und erfordert vom Nutzer mindestens iOS 8.0 sowie 243 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät.


Konstrukteurs-Spiele à la Bridge Constructor sind schwer in Mode im App Store – und so ist es wohl auch kein Wunder, dass dieser kostenlose Spiele-Titel seit einiger Zeit die App Store-Charts der Gratis-Games anführt. In insgesamt 36 anspruchsvollen Leveln hat man all seine Ingenieurskünste zu beweisen und zunehmend kompliziertere Brückenkonstruktionen zu erschaffen.

„Teste deine Ingenieur- und Improvisationsfähigkeiten bei einem Puzzle-Spiel, wo die Einsätze superhoch sind“, heißt es daher auch in der Beschreibung im App Store. „Du wirst Brücken für Autos, Lkw, Busse usw. bauen. Und manchmal sogar für Monstertrucks. Bereite dich vor und beginne mit dem Bau!“ In einer 2D-Planphase lassen sich verschiedene Brückenmaterialien wie Asphalt, Holz und Stahlseile miteinander kombinieren, um dann in einem zweiten Schritt ein Fahrzeug zum Testen über die Brücke fahren zu lassen.

Bis zu drei Hinweise für jedes Level

Build a Bridge 2

Immer im Hinterkopf behalten sollte man neben einer ausreichenden Stabilität für das jeweilige Fahrzeug auch die Tatsache eines begrenzten Budgets. Für jedes Brückenlevel stehen nur geringe finanzielle Mittel zur Verfügung, die klug eingesetzt werden müssen. Insbesondere die Gamer, die höchst motiviert in jedem Level volle drei Sterne abräumen wollen, sind auf kluge und minimalistische Konstruktionen angewiesen. Glücklicherweise gibt es in Build a Bridge! auch die Möglichkeit, bis zu drei Hinweise pro Level anzeigen zu lassen, um sich bei besonders schwierigen Brücken nicht dauerhaft den Kopf zerbrechen zu müssen.


Finanziert wird Build a Bridge! übrigens über einige In-App-Käufe, darunter Goldmünzen-Pakete, die für Hinweise verwendet werden können, sowie einen zusätzlichen leichten Modus für 3,49 Euro. Möchte man alle Inhalte sofort freischalten und unbegrenzte Hinweise erhalten, wird einmalig 10,99 Euro fällig. Wahre Knobel-Fans und Hobby-Ingenieure jedoch werden wohl auf diese Zukäufe verzichten können – zumal es beim Abschluss eines Levels mit drei Sternen auch noch einen Sandkasten-Modus zum Freischalten gibt, der ganz neue Möglichkeiten mit vordefinierten Zielen eröffnet.

‎Build a Bridge!
‎Build a Bridge!
Entwickler: BoomBit, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de