Castle Raid 2: Mischung aus Echtzeit-Strategie & Tower-Defense heute gratis

Das im Dezember letzten Jahres veröffentlichte Castle Raid 2 kann heute kostenlos geladen werden.

Castle Raid 2 1Hier macht man wirklich nichts verkehrt: Castle Raid 2 (App Store-Link) ist von den deutschen Benutzern im App Store mit viereinhalb Sternen bewertet, zudem ist die Universal-App derzeit von 2,69 Euro auf 0 Euro reduziert. In-App-Käufe gibt es – abgesehen von einer Möglichkeit zum vorzeitigen Freischalten aller Maps im Multiplayer – nicht. Wer gerne Echzeit-Strategie-Spiele spielt, sollte sich Castle Raid 2 näher ansehen.


In dem in bunter Comic-Grafik gehaltenen Spiel für iPhone und iPad kämpft man in 20 verschiedenen Leveln gegen gegnerische Truppen und muss deren Basis zerstören. Die eigene Basis befindet sich auf der rechten Seite, die des Gegners links. Das Schlachtfeld liegt in der Mitte und ist immer wieder mit anderen Elementen wie etwa Flüssen bestückt, um für Abwechslung zu sorgen.

Die Steuerung ist mehr als einfach: Direkt an der Basis kann man eine von vier Einheiten auswählen und sie auf das Schlachtfeld schicken. Dabei kann man die Position auswählen, an der die Einheiten loslaufen sollen – und so das Spielgeschehen direkt beeinflussen. Einmal unterwegs, wählen die kleinen Krieger dann ihren eigenen Weg.

Neben den bekannten Einheiten wie Bogenschützen, Fußtruppen und Kavallerie gibt es in Castle Raid 2 einige neue Einheiten, zudem wurde ein feuerspeiender Drache in das Spiel integriert, bis zu dem ich es bisher allerdings noch nicht geschafft habe. Raketenangriffe und Zauberer als Power-Ups runden das nette Spielprinzip ab.

Besonders spannend ist das natürlich, wenn man gegen einen Freund antritt. Das ist in Castle Raid 2 auf einem iPhone oder iPad möglich, wobei man sich einfach gegenüber sitzt und jeweils eine Partei übernimmt. Das macht Spaß, wobei wir immer noch einen Online-Multiplayer vermissen, der die Sache noch interessanter gestalteten würde. Zum Abchluss findet ihr noch ein kurzes Video (YouTube-Link).

Castle Raid 2 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de