CheckMyBus: Fernbusvergleich-App listet mehr als 2,3 Millionen Busverbindungen weltweit

Wenn es mal wieder ein kleiner Städtetrip am Wochenende oder der Besuch eines guten Freundes fernab der Heimat sein soll, sind Fernbusse mittlerweile eine hervorragende Alternative zu Flugzeug und Bahn. CheckMyBus vergleicht Angebote.

CheckMyBus

CheckMyBus (App Store-Link) ist schon seit längerem im deutschen App Store vertreten und kann kostenlos auf das iPhone geladen werden. Die Anwendung ist etwa 76 MB groß und benötigt zur Einrichtung auf dem Smartphone zudem iOS 9.0 oder neuer. Alle Inhalte können in deutscher Sprache genutzt werden.

Mit Anbietern wie FlixBus und Co. wurde der Markt für Reiseverbindungen gehörig durcheinander gewirbelt. Vor allem die Deutsche Bahn und Billig-Flieger wie Ryanair und Konkurrenten müssen sich seither warm anziehen, um keine Kunden zu verlieren. In mittlerweile jeder größeren Stadt in Deutschland gibt es Haltestellen für die Fernbus-Anbieter, und auch preislich sind die Fahrten häufig für einen Bruchteil eines vergleichbaren Zugtickets zu haben. Grund genug also, eine App für einen Fernbusvergleich zu kreieren, dachten sich daher wohl auch die Entwickler von CheckMyBus.

Über 880 Busanbieter aus mehr als 60 Ländern

Doch neben einer internationalen Fernbus-Suchmaschine mit mehr als 880 Busanbietern für über 60 Länder gibt es auch Angebote für Bahnen, Flugzeuge und Mitfahrgelegenheiten rund um den Globus. So finden Nutzer mit nur einer Suche das wirklich beste Angebot für ihre Reise. „Mit zusätzlichen Neuerungen wie der Eingabe der Passagieranzahl, der Direktsuche für Hin-und Rückfahrt sowie erweiterten Filter-Möglichkeiten konnten wir die CheckMyBus-App noch intuitiver gestalten“, erklärt Tino Marx, IT Director und Projektleiter bei CheckMyBus.

Zu den Funktionen von CheckMyBus gehört auch die Auswahl einer bestimmten Haltestelle oder von Lieblingsanbietern, der Ausschluss von Verkehrsmitteln sowie das Eingrenzen von Ergebnissen nach Preis oder Reisedauer. Bei meinen Versuchen mit der App bekam ich bereits nach kurzer Suchdauer eine große Auswahl an verschiedenen Reisemöglichkeiten, die sich auch direkt nach Weiterleitung zum jeweiligen Anbieter buchen ließen. Der nächsten Reise steht mit CheckMyBus daher nichts mehr im Wege.

‎CheckMyBus - Fernbus-Vergleich
‎CheckMyBus - Fernbus-Vergleich
Entwickler: CheckMyBus
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de