Nanoleaf Light Panels bekommen neue Effekte spendiert

Und noch mehr smartes Licht: Die Nanoleaf Light Panels, früher als Aurora erkannt, haben ein Update erhalten.

Nanoleaf Aurora 1

In gewisser Weise faszinieren mich die Nanoleaf Light Panels noch ein wenig mehr als Philips Hue, zumindest aus technischer und optischer Sicht. Leider hat Nanoleaf längst noch nicht so einen Kosmos aufbauen können, wie es Philips geschafft hat, letztlich sind die Light Panels dank der HomeKit-Anbindung aber auch so eine tolle Ergänzung.


Falls ihr die Light Panels selbst an der Wand oder Decke kleben habt, lohnt sich ein Blick in den App Store. Dort steht seit gestern Abend ein Update für die Universal-App bereit, das nicht nur zahlreiche kleine Verbesserungen, sondern auch ein Firmware-Update für die Hardware liefert.

Nachdem alle Updates erledigt sind, könnt ihr innerhalb der App die neuen Bewegungseffekte finden. Am einfachsten funktioniert das über den Entdecken-Bereich, wo ihr einfach den Filter „Bewegungen“ aktiviert und so neun neue animierte Szenen des Nanoleaf-Teams findet. Einen guten Eindruck über die neuen Möglichkeiten verschafft euch „Shakes on a Plane“.

Nanoleaf App Effekte

Nach dem Download der neuen Szenen könnt ihr diese auch anpassen und beispielsweise die Farbpalette ändern. Ihr könnt die fertigen Animationen aber auch als Vorlage für eigene Ideen nutzen oder gleiche eine komplett eigene Animation erstellen. Dafür hat Nanoleaf den Szenen-Editor mit noch mehr Optionen ausgestattet.

Die nächste News rund um Nanoleaf ist übrigens nicht weit. Wie wir erfahren haben, steht die HomeKit-Fernbedienung Nanoleaf Remote kurz vor dem Start. Offiziell wird auf Amazon noch der 30. Juni als Termin angegeben, möglicherweise klappt es aber schon etwas eher. Wir bleiben für euch am Ball.

‎Nanoleaf Smarter-Reihe
‎Nanoleaf Smarter-Reihe
Entwickler: Nanoleaf
Preis: Kostenlos

Keine Produkte gefunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Bei mir sind die Teile auch jeden Tag am laufen. Doch ca. alle zwei Tage verliert die Einheit die Verbindung und ich muß ein Reset vornehmen. Hat jemand eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de