Neue Kinder-App „Dr. Panda Stadt: Urlaub“ jetzt kostenlos ausprobieren

Eine neue Kinder-App hat den App Store erreicht. „Dr. Panda Stadt: Urlaub“ steht zur Installation bereit.

dr panda stadt urlaub

Aus der App-Reihe „Dr. Panda Stadt“ gibt es jetzt den neusten Ableger mit dem Zusatz „Urlaub“ (App Store-Link). Die Kinder-App liegt kostenfrei zum Download bereit, ist 182,6 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar. Nach dem Download könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, wer seinem Kind die App vorlegen möchte, muss aber vorher einen In-App-Kauf tätigen, um entweder ausgewählte oder direkt alle Bereiche freizuschalten.

Obwohl mir dieses Prozedere nicht ganz so gut gefällt, könnt ihr als Elternteil bestimmen, ob ihr zwei, drei oder direkt alle fünf Bereich kaufen wollt. Das Gesamtpaket ist mit 5,49 Euro am günstigsten. Danach steht die gewohnte Dr. Panda-Qualität bereit.

Insgesamt gibt es also fünf Bereiche: Wald, Pool, Tiefsee, Winterinsel und Thermalbad. Wie so oft können die Kids mit einfachen Klicks und Gesten allerhand Aktionen ausführen. Objekte lassen sich bewegen, die mehr als 30 Charaktere können neu eingekleidet werden oder es lassen sich kleine Mini-Spiele starten. Es gibt mal wieder eine Menge zu entdecken, auch geheime und versteckte Spielbereiche.

dr panda stadt urlaub 2

Wenn es schon immer dein Herzenswunsch war, Kapitän zu sein, dann unterhalte deine Gäste mit einer Live-Band oder vielleicht sogar mit einer Poolparty an Deck. Zeig deinen Freunden, wie mutig du bist, und geh auf Tauchgang, um den Geheimnissen der Unterwassergrotte auf den Grund zu gehen. Oder mach eine Wanderung im Wald, um ein Geheimversteck zu finden, und schlag nach Einbruch der Dunkelheit dein Zelt auf, um den tollsten Urlaub aller Zeiten zu erleben!

In der neuen Dr. Panda-App gibt es keine Zeitlimits, Werbung oder ähnliches. Die Kids können nach Lust und Laune spielen, klicken, lachen und mehr. Die Gestaltung ist sehr kindgerecht erfolgt, die Grafiken sehen einfach toll aus. Wie gesagt: Falls ihr euch für den Download entscheidet, tätigt den In-App-Kauf bevor ihr euer iPhone oder iPad an eure Kids weiterreicht – denn nur dann macht das neue „Dr. Panda Stadt: Urlaub“ Spaß.

Dr. Panda Stadt: Urlaub
Dr. Panda Stadt: Urlaub
Entwickler: Dr. Panda Ltd
Preis: Kostenlos+

Kommentare 1 Antwort

  1. Werbung für die App macht ihr aber dennoch, auch wenn/obwohl die In-App-Kauf-Politik wirklich fragwürdig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de