Chefkoch SmartList: Intelligente Einkaufsliste ab sofort mit eigener Watch-App

Version 1.16.7 ist erschienen

Die Einkaufsliste aus dem Hause Chefkoch hört auf den Namen SmartList (App Store-Link). Die Entwickler sind wirklich sehr fleißig. War die erste Version noch sehr rudimentär, hat man in den Folgeversionen die Chefkoch-App besser mit der SmartList verbunden. Seit Version 1.9.2, das im August dieses Jahres veröffentlicht wurde, wurde sogar das komplette Chefkoch-Kochbuch integriert.

Die Chefkoch SmartList kann kostenlos aus dem App Store bezogen werden und benötigt neben 129 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 9.3 oder neuer auf dem Gerät. Die Anwendung erlaubt es als Ergänzung zur Chefkoch-Rezepte-App, den eigenen Einkauf für die Zutaten entsprechend zu planen und den Gang zum Supermarkt deutlich zu vereinfachen. So unterstützt die Chefkoch SmartList unter anderem eine Spracheingabe und sortiert Artikel nach Produktgruppen – so muss man nicht im Zickzack im Supermarkt umherlaufen. Auch ein Teilen von Listen mit Freunden oder der Familie ist möglich, ebenso wie ein Einbinden von Artikeln zur Liste über Alexa und Google Home. 


Watch-Erweiterung benötigt mindestens watchOS 6.0

Mit dem nun erfolgten Update auf Version 1.16.7 der Chefkoch SmartList haben die Entwickler nun auch endlich die langersehnte Erweiterung für die Apple Watch auf den Weg gebracht. “Viele von euch haben lange darauf gewartet – wir erfüllen euch vor Weihnachten den Wunsch, mit der SmartList am Handgelenk noch bequemer einkaufen zu gehen”, heißt es von den Chefkoch-Entwicklern. “Sortiere deine Artikel und hake sie ab – so erledigst du den Einkauf garantiert mit links!”

Wichtig zu wissen für alle Einkäufer mit angelegter Apple Watch: Um die Chefkoch SmartList direkt am Handgelenk nutzen zu können, ist mindestens watchOS 6.0 oder neuer notwendig. Ältere watchOS-Versionen werden leider nicht unterstützt. Das Update auf Version 1.16.7 steht inklusive einer zusätzlichen Option zur dauerhaften Aktivierung des Bildschirms auf Rezeptseiten ab sofort im deutschen App Store zum kostenlosen Download bereit.

‎Chefkoch SmartList
‎Chefkoch SmartList
Entwickler: Chefkoch GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 7 Antworten

    1. Lies den Beitrag noch mal gaaaaaaaanz langsam durch und überdenke deine Aussage.
      HINT: “wurde sogar das komplette Chefkoch-Kochbuch integriert.”
      Vermutlich ist viel Speicher bei den Grafiken draufgegangen!

  1. Gibt es bei SmartList oder irgendeiner anderen App die Möglichkeit, alle zu kaufenden Artikel aus verschiedenen Listen/Rezepten für den Einkauf zu einer Liste zusammenzufassen?
    So könnte man viel komfortabler und schneller die Produkte abhaken ohne immer wieder in die einzelnen Listen/Rezepte gehen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de