Chicken Rider: Neuer kostenloser Endless Runner um einen Eisbären und die Hühner-Revolution

Wenn sich ein Eisbär für die Befreiung von Hühnern einsetzt, wird es richtig skurril: Das ist das Thema vom neuen Endless Runner Chicken Rider.

Chicken Rider 1

Chicken Rider (App Store-Link) gehört zu den aktuellsten Neuerscheinungen im Spiele-Sektor des deutschen App Stores und kann dort gratis als Universal-App geladen werden. Die Anwendung ist 134 MB groß und erfordert zudem neben iOS 7.0 oder neuer auch Englischkenntnisse, denn eine deutsche Lokalisierung besteht für den Endless Runner bisher noch nicht.

In Chicken Rider schlüpft man in die Rolle eines liebenswürdigen Eisbären, dem vor allem das Wohl des Federviechs am Herzen liegt. Er möchte alle Hühner befreien, macht aber einen entscheidenden Fehler: Er löst bei seiner Befreiungsaktion den Alarm aus. So heißt es, auf schnellstem Wege den Rückzug anzutreten – und das in Ermangelung von Alternativen auf einem treuen Huhn reitend. 

Mehr als 70 unterschiedliche Outfits für den Protagonisten

Chicken Rider 2

Die Steuerung von Chicken Rider ist simpel und binnen weniger absolvierter Meter erlernt: Mit einem einfachen Fingertipp springt die Eisbar-Huhn-Combo in die Höhe, ein schneller Doppeltipp sorgt für einen noch höheren Sprung. Auf diese Weise heißt es, auf dem Weg jede Menge Münzen einzusammeln, kleine Zäune und Podeste zu erklimmen, Power-Ups wie Helme und Rasenmäher zu ergattern, und auch direkten Kontakt mit entgegenkommenden Feinden in Form von bewaffneten Bauern und Raketen zu vermeiden. 

Insgesamt gibt es in Chicken Rider mit den gesammelten Münzen nicht nur über 70 verschiedene Outfits für den Eisbären, sondern auch sieben neue Hühner freizuschalten. In einem In-Game-Shop können sich außerdem Power-Ups freischalten lassen. Aber Obacht: Diese sind vergleichsweise teuer und können nur für einen einzigen Run eingesetzt werden. Und obwohl der Endless Runner auch In-App-Käufe anbietet, halten sich die ansonsten oft vorhandenen Einschränkungen in Grenzen. Welchen Highscore schafft ihr auf dem Rücken eines Huhns?

Chicken Rider
Chicken Rider
Entwickler: PlayWay
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de