Chronolink DX: Kleines Evolutions-Puzzle von Indie-Entwicklern erobert den App Store

Wer ein ambitioniertes Indie-Entwickler-Team unterstützen möchte, kann sich Chronolink DX aus dem App Store herunterladen.

Chronolink DX

Chronolink DX (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen im deutschen App Store zum Download bereit und lässt sich dort zum Preis von 1,09 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung erfordert neben 234 MB an freiem Speicherplatz zusätzliche iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät und lässt sich in englischer Sprache absolvieren.


Das Indie-Entwickler-Team von Give Me Five hat mit diesem Titel ein echtes Premium-Game auf die Beine gestellt und verzichtet abgesehen vom kleinen Kaufpreis auf jegliche weitere Maßnahmen zur Monetarisierung wie In-App-Käufe oder die Einbindung von Werbung. Nach dem Kauf kann man sich demnach voll und ganz auf das knifflige Gameplay konzentrieren.

Und das hat es wahrlich in sich: In mehr als 150 anspruchsvollen Leveln, die auf acht große Gebiete aufgeteilt worden sind, gilt es, die gesamte Evolution zu durchlaufen. Beginnend mit den Dinosauriern der prähistorischen Ära lernt man im Verlauf immer weitere Charaktere mit speziellen Fähigkeiten und Eigenschaften kennen, die in den Leveln miteinander kombiniert werden.

Limitierte Züge für jedes Level

Das Ziel jedes Levels ist es, die verschiedenen Figuren auf dem 4×4 Felder großen Spielfeld so miteinander zu kombinieren, dass ein perfektes Gebilde zustande kommt, welches alle Seiten mit den passenden Anschlüssen versieht. Beachtet werden muss dabei die Tatsache, dass sich die Figuren unterschiedlich verhalten: Dinosaurier beispielsweise können nicht auf dem Spielfeld verschoben, sondern lediglich gedreht werden – umgekehrt sieht es bei den Mumien aus dem alten Ägypten aus.

Als zusätzliche Schwierigkeit wird in jedem Level eine maximale Anzahl an Zügen festgelegt, die nicht überschritten werden darf. Je nachdem, wie effizient man das Level löst, werden dem Spieler bis zu drei Sterne geschenkt. Ist man nicht zufrieden mit der Sterne-Ausbeute, kann jedes Level beliebig oft wiederholt werden. Freunde von kniffligen kleinen Puzzles, die sich auch schon für ähnliche Titel wie Joining Hands (App Store-Link) begeistern konnten, sollten daher definitiv einen Blick auf dieses simple, aber anspruchsvolle Indie-Puzzle werfen. Ein kleiner YouTube-Trailer liefert abschließend weitere Eindrücke zum Spiel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de