Coloristic 2: Puzzle-Nachfolger mit 120 Leveln findet den Weg in den App Store

Ein minimalistisches Rätselspiel

Der Entwickler Daniel Krautwurst ist schon seit längerem mit einigen iOS-Apps im App Store vertreten. Mit Coloristic 2 (App Store-Link) liefert er nun einen direkten Nachfolger von Coloristic ab, der ab sofort zum Preis von 2,29 Euro im deutschen App Store zum Download bereit steht. Die Installation des Puzzle-Games ist ab iOS 12.0 möglich, zudem wird 12 MB an freiem Speicherplatz eingefordert. In den Einstellungen des Spiels kann die Sprache auch auf Deutsch eingestellt werden, werksseitig ist zunächst Englisch eingerichtet.

„Denke logisch und löse so Herausforderungen, indem du farbige Pfade auf einem Spielfeld ziehst“, erklärt der Entwickler das Gameplay in der App Store-Beschreibung. „Verschiedenste Spielelemente sorgen außerdem dafür, dass das Spiel herausfordernd und unterhaltsam für dich bleibt. Es ist einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.“

Im Hauptmenü hat man die Möglichkeit, ein kurzes Tutorial zu durchlaufen, um sich mit den wesentlichen Eigenschaften von Coloristic 2 vertraut zu machen. Wer diese Zeit investiert, wird auch gleich mit einem Game Center-Erfolg belohnt. Danach kann man sich in insgesamt 120 Leveln in mehreren Packs beweisen. 

Entspanntes Gameplay ohne Zeitlimits oder Highscores

Das Gameplay ist dabei wirklich simpel: Ausgehend von einem farbigen Punkt samt integrierter Zahl müssen leere Felder durch Einzeichnen mit dem Finger ebenfalls mit Farbe gefüllt werden. Die Zahl auf dem jeweiligen Punkt gibt dabei an, für wie viele Felder die Farbe reicht. Zunächst beschäftigt man sich dabei nur mit einer einzigen Farbe, später kommen weitere – sowie auch zusätzliche Hindernisse – sukzessive hinzu. 

Erfreulicherweise gibt es weder Zeitlimits noch Punktzahlen für die Level, so dass es sich wirklich ganz entspannt puzzeln und knobeln lässt. In jedem Level sind unbegrenzte Versuche möglich, auch ein „Zurück“-Button ist vorhanden, um ein Puzzle von neuem beginnen zu können. Durch ein Antippen eines Zahlenfelds kann der jeweils aktuelle Weg der Farbe zudem rückgängig gemacht werden. Freunde von kleinen, aber feinen Rätsel- und Puzzle-Spielen sollten sich diese knifflige Neuerscheinung daher auf jeden Fall genauer ansehen – mir hat Coloristic 2 sehr viel Spaß gemacht.

‎Coloristic 2 - Rätsel Spiel
‎Coloristic 2 - Rätsel Spiel
Entwickler: Daniel Krautwurst
Preis: 2,29 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de