Das appgefahren EM-Tippspiel 2016: iPhone 6s & viele andere Preise gewinnen (Update)

Ab sofort könnt ihr euch für das appgefahren EM-Tippspiel 2016 anmelden. In den nächsten fünf Wochen gibt es Preise im Gesamtwert von fast 4.000 Euro zu gewinnen.

Soccer player in action on sunny stadium background

Schon am Freitag geht es mit der ersten Partie los: Frankreich und Rumänien eröffnen die Fußball-Europameisterschaft in unserem Nachbarland. Es folgen 50 weitere Partien, bis am Ende eine Nation zum krönenden Sieger erklärt wird. Doch nicht nur die Männer auf dem Rasen, sondern auch die Leserinnen und Leser auf appgefahren.de haben die Chance auf den Hauptgewinn. In unserem EM-Tippspiel gibt es Preise im Gesamtwert von fast 4.000 Euro.


Der Hauptgewinn ist ein iPhone 6s mit 16 GB Speicher, dessen Farbe sich der Gewinner aussuchen darf, bereitgestellt von freenet.de und der Fußball-App Pocket EM 2016, in der ihr alle wichtigen Informationen, Ergebnisse, Live-Ticker und viele weitere Dinge rund um die Fußball-Europameisterschaft 2016 findet. Aber auch die anderen müssen nicht leer ausgehen: Es gibt rund 20 weitere Gewinne, die wir ganz unten für euch aufgelistet haben.

Zunächst aber wollen wir euch erklären, wie ihr am Tippspiel teilnehmen könnt, wobei das nicht sonderlich schwer ist:

  • Kicktipp für iPhone oder iPad laden (App Store-Link)
  • App öffnen & auf „Tippspiel suchen“ tippen
  • Kurznamen „appgefahren“ eingeben & Anmeldung vervollständigen
  • alternativ im Browser über kicktipp.de/appgefahren erreichbar

Direkt danach könnt ihr eure ersten Tipps abgeben, Punktstände verfolgen oder auch eine eigene Gruppe nur für euch und eure Freunde starten.

Wie immer gilt auch dieses Mal: Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor tätig. Die Gewinner werden rechtzeitig über die bei der Anmeldung hinterlegten E-Mail-Adresse zwecks Abfrage der Postadresse kontaktiert.

Die Gewinne nach der Vorrunde:

1. Carrera Bahn Set (ehemaliges Testmuster) im Wert von rund 500 Euro
2. Home Control Starter Set von Devolo im Wert von 220 Euro
3. – 5. BrydgeAir Tastatur für das iPad Air von Brydge im Wert von 149 Euro
6. – 10. PhotoDirector 7 Ultra für Windows & Mac von CyberLink im Wert von 100 Euro
11. – 20. appgefahren-Schlüsselanhänger im Retro-Design

Die Hauptgewinne am Ende der Europameisterschaft:

1. iPhone 6s mit 16 GB Speicher von freenet.de & Pocket EM 2016 im Wert von 745 Euro
2. LifePower A2 im Wert von 299 Euro
3. dLan Starter Set von Devolo im Wert von 190 Euro
4. Rucksack Eric von Feuerwear im Wert von 169 Euro
5. Slim Book für iPad Pro 12,9“ von Zagg im Wert von 150 Euro
6. Logi Base für iPad Pro von Logitech im Wert von 99 Euro
7. UE Roll 2 von Ultimate Ears im Wert von 99 Euro
8. Taipan Shock von Booq im Wert von 95 Euro
9. EcoLift von Woodcessories im Wert von 90 Euro
10. – 12. Lederarmband für Apple Watch von Bandwerk im Wert von 79 Euro
13. – 20. appgefahren-Schlüsselanhänger im Retro-Design

Anzeige

Kommentare 71 Antworten

  1. So, was heißt das? Wer die besten Tipps abgibt und damit die meisten Punkte abräumt gewinnt!?

    Tja, schade. Da ich mir die Spiele gerne angucke, aber keine sonderliche Ahnung von den Spielern und Teams habe, brauche ich wohl gar nicht erst mitmachen…

  2. Wäre ja gerne dabei, aber die App stürzt bei den Aufwärm-Tipps, jeweils beim Torschützenkönig ab….
    Noch jemand das Problem?

        1. Hm, das sollte nicht sein. Ggf. über die Web-App versuchen. Die Jungs sind aber flott mit dem Support, werde morgen noch mal nachfragen 🙂

          1. Okay, das passt zur Aussage der Entwickler:

            Bzgl den Abstürzen: das ist ein Fehler, der nur auf dem iPhone 6 Plus Auftritt, den wir heute Nacht oder morgen früh noch beheben. Das ist leider kein direkter Fehler von uns, sondern von Ionic, dem Framework auf dem wir aufbauen…

  3. Scheint nicht die beste App zu sein, die da ausgesucht wurde. Wenn die Fehler schon zu Anfang kommen…. Als gäbe es nichts bewährtes anderes…

  4. Schade das nicht einfach bei Kicktipp getippt werden kann. Nun wird das Rad schon zum dritten Mal neu erfunden..
    Die Tippgruppe „appgefahren“ der App „Tippspiel“ wird dann sicher auch nicht mehr an der Preisverteilung berücksichtig?

    1. Die Gruppe war nur für die Bundesliga und hat mit der EM nichts zu tun. Kicktipp ist teuer und kostet für die EM 450€, da nehmen wir lieber eine günstige Alternative.

      1. Ok der Grund ist natürlich nachvollziehbar. Das war mir so gar nicht bewusst. Benutzen Kicktipp im Freundes und Kollegen Kreis da hatte ich noch nie gehört das es auch kostenpflichtig sein kann. Für die Bundesliga wäre es trotzdem schön wenn wir nicht wieder die App „Tippspiel“ benutzen müssen ?

      1. Hey Dustman und hmmplm 🙂
        ich bin Philipp, einer der Mit-Schöpfer von Tippster. Wenn ihr die Auswahl der Torschützen als begrenzt empfindet, schreibt uns gerne (hallo at tippster-app.com) – dann fügen wir eure Favoriten einfach noch dazu!
        Liebe Grüße, Philipp

    1. Ist ein Fehler beim iPhone 6(s) Plus, der hoffentlich in der Nacht behoben wurde. Hast du (nach einem Neustart der App) neues Feedback für uns?

  5. Und noch was:
    Warum nicht kicktipp? Hätten bestimmt viele schon einen Account gehabt und es funktioniert.
    Optisch ist es nicht so schön, das wäre ein Gegenargument.

    1. Kicktipp würde uns nur für das EM-Tippspiel knapp 500 Euro kosten. Das Geld können wir besser investieren, zum Beispiel in die Weiterentwicklung unserer App.

    1. Das Seltsame dabei ist, dass wenn es beim Laden des Torschützenkönigs abschmiert, dass es dann automatisch meine Mails abruft.

      Ich habe keinen Push bei meinen Mails aktiviert, aber wenn die App abschmiert macht es „ding“ und die Mails werden abgerufen. Zu sehen an der Anzahl ungelesener Mails am App Icon.

      Total strange…

      1. Hey freakymoron, kannst du mal schauen, ob es mit dem Update besser läuft (einfach App starten, kurz warten, beenden und neu starten. Falls nicht wäre es klasse, wenn du dich kurz bei uns meldest (hallo at tippster-app.com), dann können wir uns darum kümmern! Denn der Fehler mit den Mails ist höchst-seltsam 😀

        1. Hi Philipp,
          danke, ja hat jetzt geklappt.
          Das mit den Mails wollte ich heute Vormittag nochmals reproduzieren, aber hat nicht geklappt. Gestern war das aber mindestens 2 Mal der Fall, wobei ich es schon mehrmals versucht hatte. War also nicht immer.

          Naja, hauptsache jetzt läuft die App ohne Probleme ??

  6. Gute Aktion!
    1. Falls man bei mehreren Tipp-Gruppen mitmacht,gilt dann mein Tipp für alle Gruppen oder lässt sich das für jede Tipp-Gruppe individuell machen?
    2. Ferner wird ein Premiumaccount erwähnt mit dem man alle Spiele sofort tippen kann, aber finden lässt sich diese Funktion nirgends (kein InApp-Kauf o.ä.)
    3. Gibt es Teilpunkte für den Aufwärmtipp (3 Fragen) oder nur komplett?Bleibt der Bestandteil der Appgefahreb-Bewertung?

    1. Direkt zu deinen Fragen:
      1. Nein, du kannst für jede Gruppen separate Tipps abgeben, wenn du das möchtest
      2. Der Premium Account wird bald verfügbar sein, wenn von Apples Seiten alles ok geht schon zum Eröffnungsspiel – leider liegt das aber nicht ganz in unserer Hand.
      3. Jede Frage wird extra gewertet, also beziehen sich die Punkte für die Aufwärmtipps auf jede Frage. Wie viele Punkte es gibt, findest du in den Gruppeneinstellungen 🙂

      Hoffe das hilft! Falls noch mehr Fragen auftreten, melde dich einfach direkt bei uns unter hallo at tippster-app.com 🙂

    1. Hallo Barry,

      auf Kicktipp gibt es keine Bonusfragen. Ich bin mir aber sicher, dass du das eine verpasste Spiel noch locker mit ein paar guten Tipps ausgleichen kannst!

  7. 😛 Super. 2:1 über die alte App getippt und jetzt muss ich mit den 4 Punkten weniger weiterspielen. Schade, dass das so kurzfristig geändert wurde. Habe wohl die News dazu verpasst.

  8. Wieso gibt es eigentlich für ein Unentschieden Tipp nur 2 Punkte?
    die Tordifferenz ist richtig und da müsste es eigentlich drei punkte geben – genau wie bei einem nicht-unentschieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de