Datenvolumen sparen: Facebook Lite erscheint für iOS, aber nur in der Türkei

Demnächst wohl auch hierzulande erhältlich.

Facebook Lite

Die Facebook-App belastet mein Datenvolumen. In den Statisten, die ich seit Februar dieses Jahres nicht mehr zurückgesetzt habe, wird Facebook mit 1,3 GB geführt. Mit Facebook Lite, das schon seit geraumer Zeit als Beta-Version für Android verfügbar ist, gibt es eine abgespeckte Version, die weniger Speicherplatz benötigt und weniger Datenvolumen verbraucht.

Auf der entsprechenden Hilfe-Seite wird jetzt auch angegeben, dass Facebook Lite auch für iOS verfügbar ist. Allerdings erst in bestimmten Regionen, zum Beispiel im türkischen App Store. Demnach kann man davon ausgehen, dass die Applikation in naher Zukunft auch hierzulande nutzbar gemacht wird. Die genauen Unterschiede zu der Vollversion von Facebook lauten:


  • Hat nur die Hauptfunktionen von Facebook.
  • Verwendet weniger mobile Daten und benötigt weniger Platz auf deinem Mobiltelefon.
  • Funktioniert gut in allen Netzwerken, darunter auch 2G.
  • Wird schneller installiert und der Bildschirm wird schneller geladen.
  • Funktioniert auf den meisten Android- oder iOS-Mobiltelefonen.

Sobald Facebook Lite im deutschen App Store erscheint, werden wir euch darauf aufmerksam machen. Die Frage an euch: Welche App verbraucht bei euch das meiste Datenvolumen?

(via Engadget)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Bei mir ist Sky Ticket Spitzenreiter, aber dank Vodafone Pass kein Problem. Auf Platz 2 dann schon Cash Show, dicht gefolgt vom App Store

  2. Der türkische AppStore ist zwar verlinkt, aber wenn ich darauf tippe, passiert nichts. Es kommt noch nichtmal eine Fehlerseite.
    Ist der Link tot oder kann man den einfach nicht aufrufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de