Die Drei ??? Kids – Die geheimnisvolle Schatulle: Neues Detektiv-Abenteuer für Kinder

Die Drei ??? und ihre Geschichten sind nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei vielen Erwachsenen Kult. Mit Die Drei ??? Kids – Die geheimnisvolle Schatulle gibt es nun aber ein Abenteuer, das speziell für die jüngere Generation entwickelt wurde.

Die Drei ??? Kids - Die geheimnisvolle Schatulle 1 Die Drei ??? Kids - Die geheimnisvolle Schatulle 2 Die drei ??? Kids - Die geheimnisvolle Schatulle 3 Die Drei ??? Kids - Die geheimnisvolle Schatulle 4

Die Drei ??? Kids – Die geheimnisvolle Schatulle (App Store-Link) wurde am 4. Dezember im deutschen App Store veröffentlicht und benötigt 160 MB eures Speicherplatzes auf dem iDevice. Zudem sollte man mindestens iOS 6.0 oder neuer installiert haben, um den Titel spielen zu können. Das Detektiv-Abenteuer wurde für jüngere Detektiv-Fans konzipiert und richtet sich an Kinder ab einem Alter von 6 Jahren, zudem kann der Titel komplett in deutscher Sprache gespielt werden.


In Die Drei ??? Kids – Die geheimnisvolle Schatulle dreht sich alles um einen neuen Fall der Drei ???, die mit einem Möbeltransport Onkel Titus’ zum hauseigenen Schrottplatz beginnt. Familie Steinberg wurde vom eigenen Anwesen vertrieben, weil wichtige Besitzdokumente fehlen. Als sich dann auch noch ein mysteriöser Mann zwischen den Möbeln auf dem Schrottplatz herumschleicht, ist für Justus, Bob und Peter klar, dass sie ermitteln müssen. Wie es scheint, hat es ein mysteriöser Unbekannter auf das Anwesen der Familie Steinberg abgesehen.

Zur Nutzung des Spiels sind keine Lesekenntnisse erforderlich

Das Gameplay von Die Drei ??? Kids – Die geheimnisvolle Schatulle ist eine bunte Mischung aus kleinen Dialogen zwischen den Charakteren am bekannten Ort Rocky Beach, witzigen Minispielen und Wimmelbild-Games, in denen die kleinen Hobby-Detektive eine bestimmte Anzahl an Gegenständen im Bild finden und so im Fall voranschreiten können. Besonders praktisch: Weil alle Ereignisse und Dialoge auch vom Original-Hörspiel-Erzähler Johannes Steck eingesprochen worden sind, sind keine Lesekenntnisse erforderlich.

So ist es unter anderem die Aufgabe der Drei ???, den Schrottplatz von Onkel Titus von lästigem Müll zu befreien und diesen in eine Mülltonne zu befördern, den Möbeltransport in einem Mini-Game unfallfrei über eine mit Hindernissen versehene Straße zu navigieren, eine alte Karte von Rocky Beach zusammenzusetzen oder auch den Marktplatz von Rocky Beach mit seinen Läden zu besuchen, um beispielsweise wichtige Gegenstände bei Mr Porter einzukaufen. Eine große Übersichtskarte des Ortes und ein Inventar helfen bei der täglichen Detektivarbeit, zudem gibt es immer eine kleine Ansicht, in der die aktuelle Aufgabe ersichtlich ist. Kleine Ermittler und Abenteurer werden mit diesem Titel, der im App Store für 2,99 Euro erhältlich ist, ganz sicher ihre Freude haben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de