Disney veröffentlicht tolles Casual-Spiel „Wo ist mein Mickey?“

Mit „Wo ist mein Mickey?“ (iPhone/iPad) hat Disney ein weiteres Spiel für iPhone und iPad veröffentlicht.

Wo ist mein MickeyMit „Wo ist mein Wasser?“ und „Wo ist mein Perry?“ hat Disney großen Erfolg gefeiert, jetzt reiht sich „Wo ist mein Mickey?“ in der Spielereihe ein und bringt natürlich neue Spielelemente mit sich.


Wie der Name schon vermuten lässt, ist nun die Mickey Maus auf der Suche nach dem kostbaren Wasser. In insgesamt 100 Leveln muss auch hier das Wasser durch die verschiedenen Level geführt werden, indem man zum Beispiel Sand beiseite schiebt, Rohre nutzt oder Wegsperren öffnet.

In den späteren Welten trifft man immer wieder auf neue Spielelemente. So muss man nicht nur Wasser befördern, sondern auch Lava, mit der man nur grüne statt gelbe Sterne einsammeln kann. Außerdem können Pflanzen mit Wasser zum Wachsen gebracht werden, Lava zerstört das Grün. In Kombination müssen die kleinen Puzzles gelöst werden.

Neben den 100 Leveln, die nach dem Kauf freigespielt werden können, stehen zwei weitere Welten mit je 20 Leveln als In-App-Kauf für nur 89 Cent zum Kauf bereit. Solche In-App-Käufe sind gerechtfertigt und 40 neue Level für 89 Cent sind so gut wie geschenkt  – wobei wir schwer davon ausgehen, dass Disney das Basis-Paket wie bei den Vorgängern in Zukunft mit neuem Futter ausstatten wird.

Auch „Wo ist mein Mickey?“ macht unglaublich viel Spaß. Das Spiel richtet sich an alle Altersklassen, sowohl die Kids, Jugendliche als auch Erwachsene werden mit dem Spiel Freude haben. Die iPhone-Version muss mit 89 Cent bezahlt werden, für die iPad-Version verlangen die Entwickler 1,79 Euro – das Fehlen einer Universal-App ist aus unserer Sicht der einzige große Kritikpunkt. Zum Abschluss binden wir euch noch unser angefertigte Gameplay-Video (YouTube-Link) ein.

Gameplay-Video zu Wo ist mein Mickey?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Super unnötig diese Spiele.
    – Wo ist mein Wasser war noch genial (ist aber nach jedem Update auch immer das selbe und wird schnell langweilig).
    – Wo ist mein Perry ging noch aber nach paar Levels konnte man es auch vergessen.
    – aber das jetzt, wo ist mein Micky ist Super scheise , da fragt man sich was Disney im Kopf hat.
    Kommst jetzt auch noch wo ist mein Donald,-Goofy,-usw.

  2. Ich hab jetzt mal die ersten Welten durchgespielt und muss sagen, dass ich auch nicht wirklich begeistert bin. Es gibt zwar durchaus lustige Elemente, aber die App scheint doch eher auf jüngeres Publikum ausgelegt zu sein. Hinzu kommt, dass Disney sich diesmal nicht zu einer Universal-App entschieden hat. Alles in allem nur mittelmäßig. Da bleib ich bei den Vorgängern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de