Dlf24: Neues Update für Deutschlandradio-Nachrichten bringt iPhone X-Unterstützung

Die App Dlf24 besteht bereits seit einiger Zeit App Store. Nun gab es ein weiteres Update.

dlf 24

Dlf24 (App Store-Link) ist eine kostenlose App für das iPhone, die sich auf alle Geräte herunterladen lässt, die mindestens iOS 9.1 oder neuer installiert haben. Die 37 MB große Anwendung steht komplett in deutscher Sprache bereit. 

Die drei öffentlich-rechtlichen Radiokanäle Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova senden dauerhaft werbefrei viele Sendungen zum aktuellen Tagesgeschehen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Der Musikanteil ist daher eher gering, vornehmlich finden sich Info-Beiträge, Nachrichten, Interviews, aber auch Hörspiele und Medienrezensionen im Programm der drei Deutschlandfunk-Sender.

„Dlf24 ist die App aus der Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion“, heißt es von Seiten der Entwickler des Deutschlandradios im deutschen App Store. „Wir bringen Ihnen rund um die Uhr alles Wichtige auf Ihr Mobilgerät. Deutschlandfunk-Qualität, ohne Schnickschnack, ohne Werbung – und mit schneller Ladezeit.“ Die App verfügt neben Livestreams und aktuellen Nachrichtensendungen auch über eine Push-Funktion, um schnell über Eilmeldungen informiert zu werden.

Verbesserte Textdarstellung und Performance-Optimierung

Vor kurzem hat es nun für Dlf24 eine weitere Aktualisierung auf Version 1.3.1 gegeben, genauer gesagt am 20. Juli dieses Jahres. Mit diesem gibt es in der App nicht nur einige Fehlerbehebungen und eine Optimierung der Textdarstellung, sondern auch eine Verbesserung der Performance. So lässt sich die App nun noch besser nutzen.

Aber vor allem Besitzer eines aktuellen iPhone X werden sich freuen können: Dlf24 ist mit diesem erfolgten Update nun endlich auch für ihr mobiles Gerät optimiert worden. Besser spät als nie, könnte man denken – denn immerhin ist die aktuelle iPhone-Generation schon seit knapp einem Jahr auf dem Markt. Das Update für Dlf24 lässt sich ab sofort kostenlos aus dem App Store herunterladen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de